[HERR] Wer kennt diesen HERR Wagen?

#1 von ccs800 , 05.12.2007 23:43

Hallo!

Ich habe am Samstag auf einem Flohmarkt folgenden Wagen ergattert.





Ich habe immerhin schon mal so viel herausgefunden, dass er von HERR aus der DDR ist.

Der Aufbau ist aus Duroplast (Bakelitähnlich), das Fahrwerk in einer Metallmischbauweise erstellt.

Weiß einer was über den Wagen? Z.B. wie alt er ist (Tippe auf 50er) oder die Artikelnummer?

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
http://www.dampfradioforum.de/


 
ccs800
Beiträge: 211
Registriert am: 28.06.2007


RE: [HERR] Wer kennt diesen HERR Wagen?

#2 von reichsbahn76 , 16.06.2008 00:01

Der Wagen dürfte tatsächlich aus den 50ern sein. Hatte mal diese 3 Wagen, die 1. zwei von Pico, und diese stammten ganz sicher aus dieser Zeit. Wenn man genau hinschaut sieht man beim 3.Wagen auch diese asymetrische Kupplung, typisch für die Firma Herr.


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 168
Registriert am: 14.06.2008


Kenne den Wagen

#3 von ddr modellfan , 18.07.2008 07:11

Wagen wurde ab 1951 gebaut,anfangs auch in der Startpackung der sogenannten Bullibahn enthalten.Mfg.


ddr modellfan  
ddr modellfan
Beiträge: 3
Registriert am: 18.07.2008


   

WAGEN-MODELLE von PIKO für das NSW
[NOCH] Firma NOCH - Weinfasswagen mit Bremserhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz