[NOCH] Firma NOCH - Weinfasswagen mit Bremserhaus

#1 von picomane , 29.06.2008 15:35

Dieser Wagen könnte eventuell auch die Sammlergemeinde aus den Alt-Bundesländern intressieren. Die Firma NOCH ist ja allen bekannt , nicht so bekannt dürfte sein das die Firma NOCH ihren Sitz mal in Glauchau Sachsen hatte und dort Güter- und Personenwagen und Zubehör herstellte und vertrieb . Die Firmeninhaber wurde zu DDR-Zeiten enteignet und wanderten nach Westdeutschland aus. Dort wurden die Geschäfte wieder neu Aufgebaut und existieren heute noch.






" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: [NOCH] Firma NOCH - Weinfasswagen mit Bremserhaus

#2 von NordinB , 29.06.2008 16:06

lol und wieder müssen wir auf den bildupload von unserm Admin warten *fg*


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: [NOCH] Firma NOCH - Weinfasswagen mit Bremserhaus

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.06.2008 16:55

Hallo Barbara,

tut mir ja schrecklich traurig, aber die Mail habe ich erst um 15:42 Uhr erhalten. Also Mail sehen, Bilder speichern, Bidert verkleinern, Bilder hochlagen, Bilder ins Forum einstellen und das alles in ca. 10 Minuten, schneller geht es einfach nicht.

Gruß

Heinz-Dieter PApenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.322
Registriert am: 28.05.2007


RE: [NOCH] Firma NOCH - Weinfasswagen mit Bremserhaus

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 29.06.2008 17:06

vielleicht will barbara dich ja bei wetten dass anmelden oder fürs guiness buch der rekorde
dann müssen wir daran allerdings noch arbeiten


Epoche IV UIC

   

[HERR] Wer kennt diesen HERR Wagen?
[HERR] Fahrbachwagen und HERR Autotransporter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz