[Piko] Gedeckter Güterwagen SNCF und SBB? - gelöst

#1 von ol_hogger , 14.02.2023 22:10

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich nicht gut gesucht (dann bitte passend verschieben), es geht um diesen verbreiteten Wagen:



Er trägt links die Beschriftung, die zu einem OCEM 29 der SNCF passen würde (wie auch die Farbe, die aber eigentlich dunkles dunkelbraun sein soll). Aber auf der Tür steht "Darf die Schweiz nicht verlassen" und SBB/CFF. Was für mich keinen Sinn ergibt, umso weniger, wenn rechts das RIV-Zeichen steht.

Tatsächlich gab es Wagenausleihen zwischen den Bahnverwaltungen, aber warum hätte Piko so etwas spezielles darstellen wollen?

Bin überhaupt kein Piko-Experte und kann nur spekulieren. Ich habe diesen Wagen auch ohne die Schweizer Anschriften gesehen. Vielleicht ein Fehldruck? - allerdings kenne ich keinen SBB-Wagen von Piko, wo diese Anschrift vorgekommen wäre.

Wer weiß was? - Hier steht es:

Was soll denn diese PIKO-Waggonbeschriftung bedeuten

Glück zu!

Klaus


 
ol_hogger
Beiträge: 172
Registriert am: 13.07.2007

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 | Top

   

"Stoffwagen" Heimatstelle Dresden
[DDR] Ein Wagenkonvolut mit Überraschungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz