Sonderausstellung Seiffener Spielzeug im VMD

#1 von telefonbahner , 28.11.2010 16:46




Zur Zeit läuftz im VMD eine Sonderausstellung über erzgebirgisches Spielzeug, haupsächlich aus Seiffen.
In ein paar Schaukästen habe ich nachstehende Exponate entdeckt.
Sicher nicht alles Modellbahn, auch sicher nicht alles Seiffen, vielleich aber trotzdem von Interesse,
Wenn nicht, in die "Tonne" kann der Beitrag ja auch noch im Nachgang.













Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.215
Registriert am: 20.02.2010


RE: Sonderausstellung Seiffener Spielzeug im VMD

#2 von Frank Dampf ( gelöscht ) , 29.11.2010 09:25

Hallo,
nix da Tonne.....Danke für den Hinweis. Bin die Tage eh`im VMD und werde mir das anschauen.
Lt. Verkehrsmuseum ist es eine private Sammlung "...wobei das Meiste aus Seiffener Produktion stammt. Noch bis 09.01.2011.
Fahrt Frei Frank


Frank Dampf

RE: Sonderausstellung Seiffener Spielzeug im VMD

#3 von Monsfelder , 29.11.2010 09:37

feine Sachen. Danke fürs Bilder zeigen.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Sonderausstellung Seiffener Spielzeug im VMD

#4 von Ypsilon , 01.02.2011 00:47

Will ja nicht alles schlecht machen, aber das ist doch ein recht zusammengewürfelter Haufen ohne Raritäten.


Gruß von Ypsilon


 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Sonderausstellung Seiffener Spielzeug im VMD

#5 von Blech , 06.02.2011 09:47

Pst! Ypsilon!
Das ist doch eine feine Ausstellung -und wir Spezialisten müssen das nicht herabsetzen.
Jede Schau nützt der Sache!
Schönen Sonntag im neuen Haus wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.612
Registriert am: 28.04.2010


RE: Sonderausstellung Seiffener Spielzeug im VMD

#6 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 08.02.2011 18:30

Hallo Y., hallo Botho;
Ich bin da auch großzügig: Auch Holzspielzeug kann ja eine Modellbahnanlage ergänzen. Es sieht,ob Highlight oder nicht, interessant aus.
immer Hp1
Joe
...der generell ein Herz für altes Spielzeug hat


Dampfmaschinenjoe 1967

   

ein gläserner VOLVO F 88
Alte Blechbrücken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz