Eröffnung Bing Museum

#1 von bingola , 21.01.2011 12:31

Am 03. April 2011 eröffnet unser Historisches Spielzeugmuseum Freinsheim in der Nähe von Bad Dürkheim / Weinstraße
das erste Museum welches sich ausschließlich den Spielzeugen und Produkten der Fa. Bing widmet.
Nähere Infos: www.bing-museum.de
Wir freuen uns auf viele Sammlerkollegen! Öffnungszeiten danach täglich ab 14.00
persönliche Führungen bitte vorher vereinbaren, da wir nicht immer vor Ort sind.
Vielleicht können wir ja auch einmal ein "Bing-Treffen" organisieren.
info@spielzeugmuseum-freinsheim.de

Marion und Uwe Groll

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Front-Vorschau.jpg 

 
bingola
Beiträge: 70
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Eröffnung Bing Museum

#2 von klaus5487 , 21.01.2011 18:21

hallo, hört sich ja gut an. Liegt ja auf meiner Strecke Richtung Frankreich. Übrigens ibt es doch schon ein Spielzeugmuseum kurz vor der französischen Grenze (Ort ?). ar schon zweimal da, ist das noch vorhanden ?
Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Eröffnung Bing Museum

#3 von Robroy , 25.01.2011 12:57

Hallo Allerseits! Also von meiner Richtung her (aus der Schweiz) klingt das sehr verlockend! Auf dem Weg ins Bing Museum liegt nämlich noch das SNCF Muesum in Mulhouse und ein feines Spielzeugmuseum in Colmar.

Weiss jemand etwas über das Spielzeugmuseum von dem Klaus5487 geschrieben hat?

Gruss Rob


Robroy  
Robroy
Beiträge: 35
Registriert am: 08.09.2009


RE: Eröffnung Bing Museum

#4 von klaus5487 , 25.01.2011 15:02

hallo Rob hier ist Klaus.
Ich muß mal genau meine Motorradroute recherchieren. Bin diese erst zweimal nach Südfrankreich gefahren und ist schon länger her.
bin damals über Bad Neuenahr, ich glaube !!! Bad Bergzabern dann nach Hagenau (Frankreich).
Das Museum lag in einem kleineren Ort, fast direkt an der Grenze. Könnte vieleicht noch zu Bad Bergzabern gehört haben (Grenze war ca. 5 km von dort entfernt.
Werd mal sehen ob ich die Route noch habe.
Übrigens Colmar ist toll !!!! Auch Trier sehr schön !
Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Eröffnung Bing Museum

#5 von bingola , 20.04.2011 10:49

Hallo Zusammen,

im Heimatmuseum Bad Bergzabern war zur Weihnachtszeit eine sehr schöne kleine/feine Spielzeugausstellung.
Für mich interessant waren die schönen Bahnen von Bing, aber auch die Puppenstuben, der Weihnachtsschmuck und die alten Grußkarten und Schriften.

Die Initiatoren sind sehr nett.

Gruß

Uwe


 
bingola
Beiträge: 70
Registriert am: 20.01.2011


RE: Eröffnung Bing Museum

#6 von santini , 20.06.2011 15:12

Hallo,

das Bingmuseum ist wunderschön in einem reoviertem Altbau, mitten in Freinsheim, an einem lauschigen Platz.

Ausserdem bietet Freinsheim schöne Weine gutes Essen ,1 Stern usw, sowie eine alte Stadtmauer.

Somit gut geeignet für eien Kurzurlaub,

lg Santini


santini  
santini
Beiträge: 3
Registriert am: 28.05.2011


   

Tuttlinger Spur 0 Tinplate-Fahrtage 2011 - mehr
Tuttlinger Spur 0 Tinplate-Fahrtage 2011

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz