RE: Lima - SNCF Stef- 3004

#26 von Django , 07.04.2021 07:36

Während die um 1970 herum erschienenen zweiachsigen LIMA-Kühlwagen in der "kurzen" Ausführung sprichwörtlich "tonnenweise" verkauft wurde und auch heute noch anzutreffen sind, konnten sich die rund 10 Jahre danach erschienenen "langen" Kühlwagen offenbar nie wirklich durchsetzen. Ich habe jedenfalls keinen einzigen in dieser Ausführung. Schade, denn die Wagen wirken sehr gelungen


*3029* hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima - SNCF Stef- 3004

#27 von Limafan , 30.03.2022 15:44

Hallo zusammen

Hier drei Transfesa Wagen mit unterschiedlicher Bedruckung respektive Dachfarben:



Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Django
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima - 3109 DSB "Carlsberg"

#28 von noppes , 25.05.2023 18:33

Hallo zusammen,

den im ersten Beitrag bereits von Martin gezeigten DSB Wagen "Carlsberg" in der goldfarbenden Grundfarbe konnte ich nun auch ergattern. Zunächst war ich etwas am zweifeln, ob der Farbton so wirklich original ist. Zum Glück findet man in diesem Thread ja recht schnell die Antwort....











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Django und tartaruga
 
noppes
Beiträge: 11.750
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2023 | Top

   

[LIMA] 2802 Staubsilowagen SNCF "Cie. Europèene"
Lima Containerwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz