Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#1 von Uhlemann , 08.04.2008 19:12

Liebe Modellbahnfreunde,

nachdem das BW Krefeld seine Eisenbahn- und Oldtimer-Ausstellung kurzfristig abgesagt hat, stellen sich nun am 19./20.04.2008 die Modelleisenbahnen vor
>Spur-1 2. Internationales Spur-1 Echtdampftreffen
>H0 1. Spatenstich zum Bau von BW, DS, Rundlokschuppen
>Z Eröffnung der ICE-Unterfahrung des Flughafens
>LGB stellt Schienen- und Fahrmaterial für Kinder und Jugendliche bereit

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

mfG Bernhard Uhlemann
Infos BW 02151-1547-133, Herr Rüster


Uhlemann  
Uhlemann
Beiträge: 2
Registriert am: 08.04.2008


RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.04.2008 19:50

Hallo Bernhard,

erst einmal Herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Zwei Fragen habe ich noch.

1.) Frage:

Gehörst Du zum Spur 1 Team Hagen ??

2.) Frage:

Wie spät geht das los, ich habe auf der HP leider keine Öffnungszeiten gefunden. Auch vom Eintritt habe ich leider nichts gelesen

Das der Termin nicht so besonders günstig ist weißt Du wohl auch oder ?? Denn bis zum 20.04.2008 ist noch die Intermodellbau in Dortmund und am 19.04 + 20.04.2008 ist Museumstag in Bochum-Dahlhausen, das könnte die Krefelder einiges an Besuchern kosten und das finde ich sehr schade.

Ich werde versuchen am 20.04. in Krefeld zu sein.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


19./20.04.2008: Modellbahnen im BW-Krefeld

#3 von Uhlemann , 09.04.2008 09:23

Lieber Herr Papenberg,

zu Frage 1
Ja, ich gehöre zum Spur-1-Team, Hagen e.V.; wir beide hatten uns beim letzten Mal ausführlich an der 1-Anlage über weitere Baustufen, Zukunftspläne und das Thema SPIELEN unterhalten.

Ich gehöre aber auch zu der H0-Interessengemeinschaft; dort erproben wir neue Gedanken zum Thema FAHREN und SPIELEN.

Und bei der Z von Walter Schmidt schaue ich auch gerne vorbei.

zu Frage 2
von 10.00 bis 17.00 Uhr, Eintritt wie normal 3,00€

Zum Termin
Es ist heutzutage nahezu unmöglich, einen freien Termin für Veranstaltungen dieser Art zu finden; deshalb laufen wir bei jeder Terminierung Gefahr, doppelt zu belegen.
Damit müssen wir leider leben.

Ich privat muss auch Prioritäten setzen und teile mir die nächste Woche folgendermaßen ein
>Mittwoch Besuch auf der Modellbau Dortmund,
>Donnerstag /Freitag letzte Vorbereitungen im BW-Krefeld
>Samstag/Sonntag Veranstaltung in Krefeld
>Montag/Dienstag Aufräumen, reparieren

mfG Bernhard Uhlemann


Uhlemann  
Uhlemann
Beiträge: 2
Registriert am: 08.04.2008


RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.04.2008 09:40

Hallo ,

Danke für die Info.

Ja die Woche wird auch für mich etwas stressig sein, 17.04. Geburtstag meiner Frau, 18.04, Stammtisch MIST47 in Kamp-Lintfort, 19.04. Besuch der Intermodellbau und dann am 20.04 Besuch bei Euch ( in der Hoffnung von meiner Frau frei zu bekommen )

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#5 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 09.04.2008 10:31

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
17.04. Geburtstag meiner Frau, 18.04, Stammtisch MIST47 in Kamp-Lintfort, 19.04. Besuch der Intermodellbau und dann am 20.04 Besuch bei Euch ( in der Hoffnung von meiner Frau frei zu bekommen



das hängt dann wohl auch davon ab, wie nett du am geburtstag zu ihr bist
ihn zu vergessen wäre glaube ich eine ganz schlechte voraussetzung


Epoche IV UIC

RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#6 von pepinster , 09.04.2008 13:24

Hallo Heinz-Dieter,

schenk' ihr doch eine schöne Lokomotive! Dann bekommst Du bestimmt frei, denn dann kann Sie in der Zeit ungestört mit der Eisenbahn spielen.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.04.2008 14:11

Hallo Leute,

also meine Frau bekommt eine neue Mini Musikanlage, mir Radio, CD Wechsler, Doppelcassetendeck und USB Anschluß und ich werde ihr nur zeigen wo die Musik CD reinkommt, alles andere muß sie selber machen und ich glaube das sie das dann am Sonntag machen und mich da nicht vermissen wird

Zum Glück ließt meine Frau hier nicht mit.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


Re: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vo

#8 von Nowhere Man , 11.04.2008 17:37

Zitat von Uhlemann
Liebe Modellbahnfreunde,

nachdem das BW Krefeld seine Eisenbahn- und Oldtimer-Ausstellung kurzfristig abgesagt hat, stellen sich nun am 19./20.04.2008 die Modelleisenbahnen vor:...



Kurze Frage:

ist das das BW in dem im letzten Jahr diese Odltimerveranstaltung war und die 1042 Orient Express zur Instandsetzung war?
Gibt es da auch eine Homepage zu?


Günter


Nowhere Man  
Nowhere Man
Beiträge: 51
Registriert am: 08.11.2007


RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.04.2008 17:47

Hallo Günter,

ja das ist das BW und eine Web Adresse gibt es auch

http://www.eisenbahn-technik-park-krefel...ien/Page931.htm

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: Im BW-Krefeld stellen sich die Modelleisenbahnvereine vor

#10 von Nowhere Man , 12.04.2008 09:36

Danke


Günter


Nowhere Man  
Nowhere Man
Beiträge: 51
Registriert am: 08.11.2007


   

nächster MIST47 am Freitag, den 18.04.2008
60Jahre ROKAL - TT - Modelleisenbahn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz