das Forum Alte Modellbahnen wurde am 28.05.2025 volljährig, nämlich 18 Jahre alt

Bilder der Trix Express Anlage in Krefeld Hbf

#1 von Trainworld , 04.06.2025 20:05

Hi in die Runde,

die Anlage war hier wohl noch gar nicht Thema gewesen, ich habe zumindest in der Übersicht nichts gefunden.

Die Bilder hatte ich etwas "mit der heißen Nadel gestrickt" mittels Handy; weil ich da noch nicht wußte, daß sich mein Aufenthalt "etwas in die Länge ziehen" sollte, siehe "Schüsse am Bahndamm". Und eines ist mir dabei gleich wohltuend aufgefallen: das Layout! Alle anderen Anlagen, wie ich sie kenne oder gekannt hatte, weil nicht mehr stehend, hatten immer irgendwie das gleiche Layout, den gleichen Gleisplan. Auch wenn die Bebauung differenzierte, die Fahrwege für die vier Züge waren in der Regel "austauschbar".

Hier dagegen zeigt sich ein komplett anderes Aussehen! Und, wenn man die Gestaltung und Ausstattung so ansieht, definitiv alt, also keine "überholte" Anlage durch den neuen Eigner. Beim Anblick der Ausstattung würde ich sogar behaupten, die Anlage dürfte älter sein, als alle ihre Schwestern...

Trix Anlage Krefeld Hbf 04_06_25_Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Trix Anlage Krefeld Hbf 04_06_25_Bild2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Trix Anlage Krefeld Hbf 04_06_25_Bild3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Trix Anlage Krefeld Hbf 04_06_25_Bild4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit fehlte mir leider Zeit, Muße und Kleingeld ;-). Aber vielleicht kann das ja eines der Forenmitglieder bei Gelegenheit nachholen, falls jemand sich nach Krefeld verirrt...

meint grüßend
Roland

Trainworld

RE: Bilder der Trix Express Anlage in Krefeld Hbf

#2 von aus_Kurhessen , 04.06.2025 21:51

Hallo Roland,

außergewöhnlich auch der Bahnhof von Vau-Pe Nr. 8226.

Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de

Trainworld und longjohn haben sich bedankt!

aus_Kurhessen

Trix Express Anlage in Wuppertal HBF