!! ACHTUNG !! der Mai Stammtisch des MIST 47 muß leider wegen Umbauarbeiten ausfallen. Wir sehen uns wieder am 20.06.2025

Trix Express Anlage in Wuppertal HBF

#1 von noppes , 03.05.2025 10:43

Hallo zusammen,

von einem bekannten habe ich dieses Bild der Bahnhofsanlage in Wuppertal erhalten. Es soll aus den frühen 1990er Jahren stammen. Viel mehr konnte er mir dazu allerdings auch nicht sagen.

Gruss Norbert

Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..

Hier gehts zu meiner Anlage

noppes

zuletzt bearbeitet 03.05.2025 | Top

RE: Trix Express Anlage in Wuppertal HBF

#2 von Trainworld , 04.05.2025 14:14

Hallo Norbert, hi im Forum,

zumindest 2000 stand sie auch noch an dieser Stelle

Trix Anlage Wuppertal Elberfeld Januar 2000_Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Trix Anlage Wuppertal Elberfeld Januar 2000_Bild2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

lt. der Webseite des Betreibers ist diese wohl inzwischen Geschichte; was meine persönliche Erfahrung bestätigt. Bei späteren Besuchen in Elberfeld fand ich die Anlage auch nicht mehr. Sie wurde wohl im Zuge des Umbaus geopfert. Man versucht ja bis heute krampfhaft, dem Namen des "Hauptbahnhofes" auch den äußeren Anspruch folgen zu lassen ;-). "Thema verfehlt, setzen, sechs", deshalb wird es für mich Elberfeld bleiben *rotfl*...

Grüße
Roland

Folgende Mitglieder finden das Top: knockando und koef2
TE-Spieler, Pilsum, aus_Kurhessen, qekamsee, Ralf-Michael, Lucky Lutz, noppes, knockando, longjohn und Patent-Spielzeug haben sich bedankt!

Trainworld

Frankfurt am Main Hbf