Zwei Trix Express Anlagen kommen heim....

#1 von knuldes , 08.11.2009 18:58

Hallo
gestern waren Frank und ich in Frankfurt zwei alte Trix Express Anlagen abholen.
Diese sollten zerlegt und entsorgt werden.
Eine Anlage ist wirklich was besonderes. Sie hat eine komplette Relais-Schaltung. Die Anlage wurde von einem Elektromeister gebaut, der sie zu seinem Meisterstück ausbaute.
Optisch sind beide Anlagen stark angegriffen.
Anschliessend wurden sie bei Dietmar getestet und begutachtet.Es gab somit einen aussererordentlichen Mini-Stammtisch.
Nun haben wir nach Gangelt eine schöne Aufgabe. Die Anlagen Nr.6 und 7 des Euregio Stammtisch werden wieder hergerichtet. Und zwar diesmal ohne Digital! Ganz Originalgetreu. Versprochen.
Hierzu werden wir uns ab Dezember mindestens einmal pro Woche treffen.
Weitere Informationen folgen.
Bis denn
Rei
Hier ein paar Bilder von gestern:
Der grosse Augenblick:

Überaschung!!!!!

Ein Steuerpult wie bei der Enterprise....

Wo bitte ist das richtige Kabel?

Hauptsache ein Schwimmbad...

Jute statt Plastik-schon sehr Umweltbewusst.


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


Re: Zwei Trix Express Anlagen kommen heim....

#2 von UlfHaN , 08.11.2009 19:30

Hallo Rei,
schön, wenn so etwas besonderes gerettet werden kann.

Zitat von knuldes
Ein Steuerpult wie bei der Enterprise....



Faszinierend, Käptn, schauen Sie sich das an - Sulu, Energie!

Aber vorsicht mit dem WARP-Antrieb, da könnte der Schienenbus aus der Kurve fliegen und im Paralleluniversum landen.


Frieden und ein langes Leben
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Zwei Trix Express Anlagen kommen heim....

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 08.11.2009 19:52

Hallo Rei , die Jute sache ist schon cool


DL 800

RE: Zwei Trix Express Anlagen kommen heim....

#4 von Expressler , 08.11.2009 21:27

Hallo Rei,
herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden alten Schätzen!
Die Idee, sie ohne Digital-Schnickschnack originalgetreu zu restaurieren , finde ich seeeehr gut!
Ich wünsche Euch viel Spass!

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.147
Registriert am: 01.10.2008


   

TRIX EXPRESS-Termine 2010 und Linkliste auf TRIX
TRIX EXPRESS Wechselstromvorführung im Berliner

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz