Einstellung des Strassenbahnbetriebes in Sommerfeld

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2011 13:06

Hallo,

auf seiner letzten Sitzung hat der Magistrat der Stadt Sommerfeld beschlossen, den Strassenbahnbetrieb in der Stadt vorrübergehend einzustellen. Begründet wurde dieses mit dem schlechten Gleiszustand. Als Ersatz verkehren Busse. Wie lange der Strassenbahnbetrieb ruhen wird, steht noch nicht fest. Hier noch einige Bilder vom Strassenbahnbetrieb vor der Einstellung.


am Gleisdreieck


Verstärkungs TW an der Endhaltestelle


am Bhf. Sommerfeld Vorstadt


vor dem Hauptbahnhof

Da der Fahrzeugpark auch erneuert wird, werden die Altbau-TW verschrottet oder als Gartenlaube genutzt. Der Rest wird zu anderen Strassenbahnbetrieben umgesetzt.

MfG Lastra



RE: Einstellung des Strassenbahnbetriebes in Sommerfeld

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2011 20:57

Hallo Lastra,
für das Verschrotten der Altbaufahrzeuge würde ich mich gern verantwortlich zeigen. Ich habe da einen gaaaaanz dunklen Winkel in meinem Keller, in dem Altbaublechfahrzeuge wunderbar verschrottet werden können.... Sogar staubfrei, hinter Glas.



RE: Einstellung des Strassenbahnbetriebes in Sommerfeld

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 11.02.2011 21:25

Zitat von Lastra 38
Einstellung des Strassenbahnbetriebes in Sommerfeld



Und ich dachte schon, Sommerfeldt stellt seine Straßenbahn-Oberleitung ein!


Jerry
zuletzt bearbeitet 11.02.2011 21:26 | Top

RE: Einstellung des Strassenbahnbetriebes in Sommerfeld

#4 von Jonas , 12.02.2011 10:13

Hallo Lastra,

schade, dass der Straßenbahnbetrieb eingestellt wird. Gibt es denn Bilder von der Wiedereröffnung? Ich hoffe schon ;) . Um die Altfahrzeuge ist es wirklich schade, dass sie "verschrottet" werden sollen. Gibt es nicht die Chance, sie als Museumsfahrzeuge zu erhalten? Wenn es sein muss würde ich die Halle dazu bauen (aber erst wenn ich das Abi über die Bühne habe vorher ist keine Zeit).

Besonders der Wagen auf dem letzten Bild gefällt mir. Er hat große Ähnlichkeit mir den alten Wagen aus Bremen. Mein Vater ist da oft mit gefahren und er erzählt manchmal davon.

Gruß
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009


   

Wiederaufnahme des Strassenbahnbetriebes in Sommerfeld

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz