Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 25.06.2011

#1 von martin67 , 15.02.2011 19:17

Hallo zusammen,

am 25.06.2011 findet in Sonneberg bei Piko wieder der Tag der offenen Tür statt! Sonneberg liegt recht zentral, was sich für ein Forentreffen anbietet.

Hier geht´s zur Website von Piko

Zeitgleich findet in Sonneberg das Bahnhofsfest statt, mit Sonderzügen aus vielen Teilen Deutschlands. Auch hierzu gibt sie Pikoseite Auskunft.

Ich habe vor, mit dem PKW raufzufahren, wer aus dem Raum Süddeutschland noch eine Mitfahrgelegenheit haben möchte, bitte melden!

Vielleicht geht ja was zusammen!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 23.06.2011 | Top

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#2 von Pico 62 ( gelöscht ) , 15.02.2011 19:28

Hi Martin
also ich habe diesen Tag sowieso in der Planung
und wäre dabei .
mfg Jörg --- Pico 62


Pico 62

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#3 von Knolps , 15.02.2011 20:09

Hallo,

ich habe den Tag auch vorgemerkt! Ich freue mich schon darauf, endlich ma zu Piko zu fahren. Es gibt ja auch einiges was mir aus dem neuen Katalog gefällt, vielleicht gibt´s dort ja einiges zum Schnäppchenpreis (B-Ware etc.)

Mal sehen, wer sonst noch kommt.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#4 von Pico 62 ( gelöscht ) , 15.02.2011 20:14

hi oli
bring bittte seeeeeeehr viel Zeit mit oder sei beizeiten da

denn es kommen ca 15 000 Besuche inclusive mehrer Sonderzüge
mfg Jörg ---Pico 62


Pico 62

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#5 von Knolps , 15.02.2011 20:42

Tja Jörg,

das ist so eine Sache... Früh aufstehen ist Pflicht, aber wie früh?

Bahnfahren dauert rund 4 Stunden, Auto ist wahrscheinlich nicht viel schneller. Egal wie, es wird ein seeeehr langer Tag. Oder evtl. ein Hotelzimmer nehmen und erst am Sonntag zurück?

Sonderzug müsste m. M. n. auch einer aus Nördlingen kommen, und aus Ilmenau mit der 94.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#6 von Pico 62 ( gelöscht ) , 15.02.2011 20:49

also ich bin meist ca 7,30 uhr dort und da stehen schon einige Leute

dennn
NUR DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM


Pico 62

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#7 von Pico 62 ( gelöscht ) , 15.02.2011 20:55

hier noch paar Fotos vom letzten Mal 2009

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 3433.jpg   Bild 3434.jpg   Bild 3436.jpg   Bild 3437.jpg 

Pico 62
zuletzt bearbeitet 15.02.2011 20:57 | Top

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#8 von Knolps , 25.03.2011 20:34

Hallo,

ich kann vermelden, das unser Neuling Luca (wug24) auch vorhat zum TOFT bei Piko zu kommen. Hat sich sonst noch jemand dazu aufraffen können?

Ich freue mich schon.

Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#9 von adlerdampf , 26.03.2011 12:48

Hallo Leute,

sofern ich in Deutschland bin, werde ich hinfahren. Von mir aus sind es nur rund 50km, also gleich ums Eck.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.03.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#10 von martin67 , 26.03.2011 12:52

Hallo,

momentan sind zwei Plätze bei mir im Auto gebucht, zwei weitere aus dem Raum MUC könnte ich noch anbieten. Geplante Abfahrt so gegen 6 in Hallbergmoos. Wäre natürlich schön, wenn hier die Spritkosten irgendwie durch 4 geteilt werden könnten.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#11 von Knolps , 21.05.2011 14:01

Hallo,

ich habe mir heute die Fahrkarten für Sonneberg bestellt. Ich fahre lieber mit dem Zug, das ist evtl. schneller, sicherer (Verfahren) und m. E. auch billiger.

Ankunft in Sonneberg ist dann um 9:54, und zurück geht es um 16:07 am Bahnhof. Von dort gibt es einen Busshuttle zum Werk.

Wäre natürlich schön, wenn man irgend einen zentralen Treffpunkt ausmachen könnte, sodass man sich gegenseitig kennenlernt. Luca (wug24) hat mir gesagt, dass er nicht kommen könne. Schade, aber vielleicht ändert sich ja noch etwas, ist ja immerhin noch 1 Monat hin.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#12 von Pico 62 ( gelöscht ) , 22.05.2011 09:55

hi oli
ich denke es ist zu spät denn eh du vom Bahnhof bei Piko bist vergeht auch noch ne gewisse Zeit
also ab ca 10 uhr ist dort die hölle los
war ja schliesslich schon mehrfach dort
nun die Frage wer kommt noch alles
und wie und wo könnten wir uns treffen
mfg Jörg --Pico 62


Pico 62

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#13 von Knolps , 22.05.2011 10:01

Hallo Jörg,

noch eher kann ich leider nicht. So wie so ist u 4 Uhr die Nacht zu Ende, und die Tickets sind auch schon gebucht. Irgendwie wird man schon seinen Weg in den "Begehrten" Bereich (Oldiebereich) finden...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#14 von Knolps , 23.06.2011 11:20

Hallo,

in zwei Tagen ist es ja soweit. Nochmal, wer hat alles vor zu kommen? Wir werden gegen 10 Uhr am Sonneberger Bahnhof ankommen. Evtl. kann man sich kurz treffen, aber man wird sich sicher schnell verlaufen...

Viel Spaß,
Oli

PS: Gerade gesehen, die 6-achsige 118 ist lieferbar. Sollte es am Samstag dort geben, falls einer Interesse hat...


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#15 von adlerdampf , 23.06.2011 12:17

Hallo Leute,

ich werde da sein. Angemeldet habe ich mich auch schon.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.03.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#16 von martin67 , 23.06.2011 13:55

Hallo,

ich komme auch, wie schon angekündigt. Erkennungsmerkmal: Dummes Gesicht und T-Shirt mit unserem Forenlogo . Werde so zwischen 9 und halb 10 Uhr dort sein.

Wir könnten ja auch zu einer bestimmten Zeit einen Treffpunkt ausmachen.

Ach ja, zwei Mitfahrplätze auf der Strecke Freising - Ingolstadt - Nürnberg (A9) - Bamberg - Coburg und retour könnte ich noch anbieten (gegen etwas Spritbeteiligung!)!

Bis Samstag!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#17 von Pico 62 ( gelöscht ) , 23.06.2011 14:14

Hi an alle
also ich komme per Auto und werde ca 8,00 uhr vor Ort am Haupteingang von Piko sein .
Ein Treff auf dem Bahnhof in Sonneberg ist demzufolge nicht sinnvoll .

mfg Jörg --Pico 62


Pico 62

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#18 von Knolps , 23.06.2011 15:07

Hallo Jungs,

ich würde vorschlagen, wir machen keinen zentralen Treffpunk aus, an dem wir uns alle irgendwann treffen. Die Zeit des Wartens könnte man aus meiner Sicht sinnvoller rumbringen. Wir könnten ja, sofern wir uns nicht sowieso schon kennen, per PN Bilder austauschen. Irgendwann läuft man sich im Gelände sicherlich mal über den Weg... Meine Handynummer gäbe´s auch noch per PN, falls am Abend noch ein "Vorstellen der Schätzchen" bei einer leckeren Bratwurst, so wie in Freising, geplant ist. Dreiviertel Vier müssten wir aber auch schon wieder Richtung Bahnhof, die Fahrt ist schließlich weit!

Ich freu mich schon auf Samstag!

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#19 von pete , 23.06.2011 23:01

Hallo Pikofreunde,

ich hätte zwar das gleiche Erkennungszeichen,

Zitat von martin67
... Erkennungsmerkmal: Dummes Gesicht und T-Shirt mit unserem Forenlogo ...


aber es geht leider nicht, weil wir Besuch aus dem hohen Norden haben

vielleicht nächstes Jahr,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.069
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#20 von Pico 62 ( gelöscht ) , 23.06.2011 23:05

Pete
in 2 Jahren nächstes Jahr ist nix
mfg Jörg -Pico62


Pico 62

RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#21 von martin67 , 24.06.2011 06:43

Dann fassen wir mal zusammen:

Es werden aus diesem Forum gerade mal 4 Leutchen da sein, sehe ich das richtig?

- Oli (knolps)
- Jörg (Pico 62)
- Karsten (Adlerdampf)
- Martin (meine Wenigkeit)

Oli, das mit der kleinen Runde (wie in Freising) zum Zeigen der neuerworbenen Schätze ist eine gute Idee! Da bin ich sofort dabei. Mein Plan ist folgender, nach der Ankunft zunächst das Werksgelände unsicher machen, zwischen drin eine schöne Bratwurst und ein kühles Bierchen (ja SOWAS, wir wollen ja, daß die Sonne scheint) und dann am Nachmittag zum Bahnhof und die hisorischen Züge anschauen und natürlich überall viele Bilder machen.

Ja, vielleicht entschliesst sich ja doch noch der eine oder andere! Was ist mit den ganzen Franken, Thüringern, Oberpfälzern, Oberbayern, Sachsen, Hessen aus dem Forum? Auch Märklinisten sind willkommen, für einen Blick über den Tellerrand, andere Mütter haben auch schöne Töchter, sogar mit Skischleifer!

Bis morgen,

Martin (der sich schon tierisch freut!)


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#22 von Knolps , 24.06.2011 09:59

Ja, Martin, SOWAS kannst Du ja genug trinken, vielleicht findest Du ja sogar noch einen SOLCHEN Wagen...

Im Werksgelände werde ich mir zu aller erst am 2-Wahl-Verkaufsstand ansehen, da gibt es bestimmt was Interessantes. Und in den Oldiebereich muss ich auch. Wenn ihr etwas bestimmtes daraus braucht, ich kann versuchen euch das mitzubringen, denn die Wartezeiten sind sehr lange.

Mal schauen, ob man am Bahnhof bei der Rückfahrt noch den ein oder anderen Sonderzug erwischt.

Ich fürchte, Du liegst bei den 4 Leutchen genau richtig.

Bis bald,
Oli (der sich noch mehr freut)


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#23 von pete , 25.06.2011 12:53

Hallo mit mir zurückgebliebene ...

ich soll schön vom Martin aus Sonneberg grüßen!


Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.069
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#24 von adlerdampf , 25.06.2011 15:14

Hallo an alle daheimgebliebenen,

heute war nun der große Piko-Tag. Es waren wie üblich "Himmel und Menschen" unterwegs. Um 9:00Uhr war ich vor Ort, und nicht der erste. Im Gegenteil, in den AHllen "stepte bereits der Bär". Hier war die große Materialschlacht an den Verkaufstresen. Bei den H0-Gleisen ging es recht ruhig zu. Dafür war am Stand für normale Katalogware sehr viel los. Unbeschreiblich war es bei den Einkaufswagen mit Loks und Wagen. Die Preisspanne war hier beim teueresten Objekt bei 20€ für eine Lok.
Draußen gab es Essen und Trinken, und auch die Losbude war da. Und gerade dort war dann auch ein nicht unerheblicher Andrang.
Bilder vom dortigen Treiben habe ich nicht, aber die dürften heute noch kommen. So kann ich Euch wenigstens meine Errungenschaften präsentieren:

eine Y-Weiche und vier Weichenantriebe


den üblichen TOFT-Wagen


ein Kesselwagenset mit dezent gealterten Wagen




Aus der Losbude konnte der größte (nicht) anzunehmende Gewinn geholt werden:
ein ICE-Mittelwagen für Spur TT


Außerdem, einen Kesselwagen der BASF


und als absoluten Knaller die BR 95 027 der Harzer Schmalspurbahnen


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.128
Registriert am: 10.03.2010


RE: Vorankündigung: Forentreffen Piko Tag der offenen Tür 2011

#25 von railway , 25.06.2011 18:24

Hallo an alle
Hab mich heute auch in das Gewühl gestürzt. War schon um 8.15 vor dem Werkstor, und es war schon eine große schlange vorhanden.
Hatte bei den 2te Wahl Sachen Glück und habe eine BR 101 und drei IC Wagen ergattert.
Gruß Gerd


railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


   

die Bilder des MIST 47 vom 17.06.2011 sind online
Modellstrassenbahnen in Dresden am 2. und 3. Juli...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz