Schichtwaggon aus Behindertenwerkstatt

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2011 18:34

Heute habe ich in einen Modellbahnladen diesen Langenschwallbacher endeckt und mich gewundert was das für eine Varinate ist ?Ich kenne nur die wesetlich billiger aussehenden Varianten,für mich sieht das nach einer Exportvarinate aus.Die Waggons werden noch heute !!!!!gebaut in einer Behindertenwerkstatt,alle Teile sind noch Original DDR .Die Werkstatt soll wohl Jahren einen riesen Posten von diesen Waggons in Einzelteilen bekommen haben und die bauen sie jetzt so nebenbei mit zusammen,Kostenpunkt 14 Euro.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 01.03.2012 11:35 | Top

RE: Schichtwaggon aus Behindertenwerkstatt

#2 von Knolps , 22.02.2011 18:46

Hallo Tino,

wie werden diese Wagen vertrieben? Ich hätte nämlich auch gerne welche. Aber: Wenn Schluss ist, ist Schluss, oder? Sprich, sie haben keine Formen zum produzieren dieser Teile, sondern bauen einfach übrig gebliebene Bausätze zusammen? Auf jeden Fall eine tolle Sache! Gibt es alle 3 Ausführungen (Plattform)?

Jedenfalls ist diese Variante sehr schön und mir bisher nicht bekannt. Ich würde nicht auf Export sondern eher verbesserte Nachproduktion (Nachwende) tippen.


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Schichtwaggon aus Behindertenwerkstatt

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2011 18:53

Ich finde den Waggon richtig edel so wie er da dasteht mit seinen DRG Dekor.Die Waggons werden noch immer montiert so lannge Teile da sind,in den Laden standen 2 Stück .Auf meiner Frage woher und wie kam die Antwort:Die stehen hier zur Probe ob sie jemand haben will ,es können auch noch Waggons nachbestellt werden:.
Oli ,Varinaten??Keine Ahnung bei Bedarf kann ich mal die Tel.Nr.des Ladens mitteilen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Schichtwaggon aus Behindertenwerkstatt

#4 von Knolps , 22.02.2011 19:12

Hallo Tino,

es handelt sich aber nicht um "Deinen" Laden, sprich den in Neustadt? Egal, irgendwo um DD muss er wahrscheinlich liegen. Früher oder später bin ich da sowieso...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Schichtwaggon aus Behindertenwerkstatt

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 22.02.2011 19:34

Oli es ist der "Pirnarer Lokschuppen" Tel.nr.03501 585180,Botho leider hatte wieder keine EMWs auch auf den letzten Flohmarkt nix nada null.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:53 | Top

   

Frisch aus den ebay...
Faßwaggon-Hersteller?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz