Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 23.02.2011 10:43

So eine 64er mit Bakelitrahmen ist mir völlig unbekannt,normal waren die Bakelit 64er alle mit Metallrahmen und Bakelitinnenteil ,Stromabnahme auf einer Seite und Standard Gützold Bakeliträder und nun diese Version .Rahmen vollständig in Bakelit,Räder sind von Herr und der Gestängeträger ist zum Standardmodell auch völlig anders.

links Standard,mitte Standard aber mit 7pol.Ehlcke Motor,rechts mit Bakelitrahmen.

leider ist der Zylinderblock ausgeplatzt weil eine zu lange M2 Schraube reingwirscht wurde,
nach den Zusammenbau sieht das keiner mehr


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 20:16 | Top

RE: Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen

#2 von Nepumuk , 23.02.2011 17:24

vieleicht ist es eine der ersten,
die aus der 24er hervorgingen denn die hatten den bakelitrahmen...
grüße


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 24.02.2011 10:39

Ja genau ein weiterentwicklung ich habe mich sowieso immer gefragt warum Gützold bei der Bakelit 64er nicht gleich den 24er Rahmen verwendet hat.

gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 20:16 | Top

RE: Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen

#4 von Pico 62 ( gelöscht ) , 25.02.2011 18:45

ich habe heute auch ein Fahrwek
einer Bakelit 64 bekommen
scheint wohl doch nicht ganz so selten zu sein
mfg Jörg ---Pico 62


Pico 62

RE: Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen

#5 von herribert73 , 03.04.2011 18:35

Hallo Jungs, ich habe mal eine ganz mondäne Frage zur Guetzold 64er....die habe ich einfach an diesen Thread rangehangen.

Habe heute wieder mal was gesucht und in der "Halde" wegen Teilen gefischt. Habe natuerlich nix von dem was ich suchte gefunden, Stunden mit irgendeinem alten Schrottprojekt vertrödelt, die Familie vergrazt und das Auto falsch geparkt...egal

es geht auch nicht um Bakelitrahmen, auch nicht um die Ehlkeversion....sondern warscheinlich eine Montagslok:

Bisher war fuer mich das Getriebe bei der 64er Rechts in Fahrtrichtung....



Frage nun, Bastel oder Montagslok, es funktioniert ja egal wie, solange man auch die Zwischenzahnräder andersrum reinsteckt.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

RE: Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 03.04.2011 18:50

Hmmm ist mir noch nie aufgefallen das es das Getriebe mal so und mal sorum verbaut gab.

Gruss Tino


schabbi

   

herr br 99 weißmetall
ME 1024 Aprilscherz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz