ME 1024 Aprilscherz

#1 von herribert73 , 01.04.2011 10:27

Ja wie alle zum Glueck mitbekommen haben war dies ein Aprilscherz, nichts in dem Thread stimmt, oder naja, fast nichts.
Gruss
Fred


Hallo Pico Freunde,

Sie ist ja leider noch nicht ganz da, aber zumindest darf ich heute das Auktionsbild einsetzen.

Es ist schon eine kleine Sensation, besonders wenn man die Geschichte dahinter erahnen kann.



Laut Verkäufer ist die Lok aus dem Nachlass des Cheffs der Volvo-Sonderwagen Abteilung in Göteborg.
Hergestellt weiter, laut Verkäufer, von einer Firma MIT Schnibbel in Berlin, Normannenstrasse irgendwas. Ich glaube er meint Schnabel.

Wir hier, sehen natuerlich gleich dass es sich hier um das von Pico gefertigte Muster fuer die Märklin 3024 handeln muss. Wieder ein Fall von Industriespionage, oder anders gesagt der ultimative Beweis dafuer das Märklin ein Instrument des kalten Krieges, auf der RGW Seite war. Denkt doch mal nach: fuer ein idiologisches Abhängigkeitsverhältnis eines grossen Teiles des Westdeutschen Mittelstandes zu ueberholter, primär-resource-verzehrender Technologie zu sorgen, das ganze dann durch Abhängigkeit von Ost und Fern-Ost Formenbau zu wuerzen? Wem nuetzte sowas? Eigentlich logisch das da die grossen Brueder dahintersteckten, sowas perfides fällt keinem anderen ein. Dann weiter: Probleme nach der Wende? Irgendwie kann das nur so sein.

Egal
Ich berichte weiter wenn sie da ist, angeblich fährt sie nicht obwohl eine Menge Technik drinnsteckt! Der Verkäufer bezeichnet das als Geräuschmodul, wir werden ja sehen.

Gruss
Fred


Skl findet das Top
herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 | Top

RE: ME 1024

#2 von Georg , 01.04.2011 10:52

Fred,

hieß die Firma Schnibbel & Co in der Berliner Normannenstraße nicht früher Horch & Guck?

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: ME 1024

#3 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 01.04.2011 10:56

Hallo,
ein guter April-Scherz, sieht aber gut aus!!!
Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:13 | Top

RE: ME 1024

#4 von bernd k , 01.04.2011 11:35

Hallo Fred,
jetzt ist also auch die grüne Version an das Tageslicht gelangt.
Es gab schon Spekulationen in der Sammlergemeinde, ob es neben der braunen, die bekanntermaßen für den skandinavischen Markt produziert wurde,
auch die für den DDR-Bahner viel interessantere grüne Lok existierte.
Glückwunsch zum vor allem sehr erhaltenen Exemplar.
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: ME 1024

#5 von herribert73 , 01.04.2011 11:40

Hallo Georg,

Das ist gut möglich, sollen nach der Wende in einer Auffanggesellschaft, Gauck oder so, gelandet sein, habe aber keine Modelle mehr von denen gesehen, sind laut Geruechten mit der Buchhaltung nicht klargekommen.

Hallo Bernd!

Es kann natuerlich auch sein dass diese hier nachlackiert ist, ansonsten währe ich natuerlich am Tausch gegen die Skandi-Version interessiert.

Hallo Ludwig!

Ein Scherz ist es sicher nicht fuer alle Ludwig, seit dem Einstellen giebt es ja sofort Serverprobleme im Forum, mir ist schon ganz mulmig..... an diesen Erkenntnissen stören sich sicher viele.
Aber wir wifteln trotzdem heute weiter das Schwert, äähh ...die "Lok der Warheit" und berichten was wir finden!

Gruss Fred


Skl findet das Top
herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 | Top

RE: ME 1024

#6 von Georg , 01.04.2011 11:40

Ludwig,

Du meinst, das wäre ein Scherz? Und ich dachte, die eine von Fred erwähnte Firma ist für Lokumbauten bekannt. Aber die andere Firma ist doch bekannt dafür, daß sie Elektronik eingebaute, mit der man abhören kann. Etwa, ob im Modellbahnkeller subversive Gespräche geführt werden.

Trotzdem schönes Bild nach dem Motto was wäre, wenn ...

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 | Top

RE: ME 1024

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 01.04.2011 11:48

Na da dauerts nicht mehr lange und die ME1014 kommt.

Gruss tino


schabbi

RE: ME 1024

#8 von herribert73 , 01.04.2011 12:00

Ja der Vorläufer der SK, da bin ich auch schon gespannt. Ich kenne nur, wie wir warscheinlich alle, das sehr schlechte Bild der ME 1013 aus ME 4/54



Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 | Top

RE: ME 1024

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 01.04.2011 12:58

Ja genau kann mich errinnern das die Lok im 4/54 drin war ,die ersten JAhrengänge kenne ich ja auswendig.Die bilder in den ersten Mibaheften sahen auch nicht besser aus , weingstens hatte "unsere"Sk 800 4 Rädel oder doch nur 3.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 12:59 | Top

RE: ME 1024

#10 von herribert73 , 01.04.2011 23:47

Wie schon oben angedeutet, auch die ME 1013 gab es meines Wissens nicht. Die 1024 dagegen, die wird es irgendwann mal geben. Mit der Idee war ich nämlich, wie einige wissen, schon lange schwanger. Mehr, wenn es soweit ist.

Danke an Euch alle die mitgemacht und mitgelacht haben.
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 | Top

   

Gützold Bakelit BR64 m.Bakelitrahmen
BR 106

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz