Hilfe bei Lima Mak DE 1024

#1 von railway , 30.09.2013 11:41

Hallo

Ich bräuchte mal die Hilfe der Lima Experten hier im Forum.
Habe eine MAK DE 1024 ersteigert, die laut beschreibung Gleichstrom sein sollte.Aber sie ist anscheinend Wechselstrom, da sie in beiden Trafostellungen nur in eine Richtung fährt.
Den Schleifer bräuchte ich ja sogar, da ich sie auf meim Trix Express umrüsten wollte.
Nur was müßte ich umlöten das sie in DC in beide Richtungen fährt?
Hier Bilder der Verkabelung





Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß aus Oberfranken
Gerd


railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Hilfe bei Lima Mak DE 1024

#2 von herribert73 , 01.10.2013 20:24

Hallo Gerd!
Hast Du es denn mal mit Wechselstrom versucht? Sieht fuer mich aus wie AC. Beim Umruesten wuerde ich erstmal das elektronische Decoder Wunderdings ablöten. Das was unter dem Motor mit 2 roten Kabeln angelötet ist. Der Rest ergiebt sich dann sicher.
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.207
Registriert am: 26.11.2009


RE: Hilfe bei Lima Mak DE 1024

#3 von railway , 02.10.2013 07:08

Hallo Fred

Danke für deine Antwort, werde das ding mal auslöten, dachte kann es drin lassen und vielleicht nur die anschlüsse ändern.

Gruß aus Oberfranken
Gerd


railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


   

Lima BR 60: Hilfe beim Zusammenbau gesucht
Lima - 67001 in Corrail Lackierung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz