Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#1 von tartaruga , 02.09.2012 19:15

Salue Zusammen

Kann mir jemand evtl. jemand sagen, in welchem Katalog diese BB67001 in Corrail Lackierung auffindbar ist
oder was für eine Produktnummer dazugehört? Nach der Schachtel müsste sie so ab 1985 rausgekommen sein (OVP Dunkelrot, Schwarz).
Es macht mich aber leicht stutzig wegen den Rädern das sie nicht Brüniert sind. Die Lackierung des Gehäuses
sieht aber sehr stark nach Lima Original aus. Sobald sie dann bei mir ist, werde ich auch noch ein bisschen mehr wissen.
Da auf den Bildern die Produktnummer nicht ersichtlich ist.

Hier noch die Bilder dazu:





Info: Habe leider mit der Suche keinen passenden Beitrag im Forum zu dieser Lima Baureihe gefunden.

gruess Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#2 von martin67 , 02.09.2012 19:31

Hallo,

eine kleine Bitte, es dürfen nur Bilder eingestellt werden, an denen man die Rechte hat. Ein Kauf bei einer Online-Auktion beinhaltet diese Rechte nicht! Ich kenne zufällig diese Bilder, deshalb dieser Hinweis! In diesem Fall dürfte es relativ unkritisch sein.

Hast Du das Ding gekauft?

Diese Lok war meines Wissens nie in einem Katalog, sie taucht aber ab und zu in Frankreich auf. Ich vermute, daß es sich um ein Modell aus einer Startpackung handelt.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#3 von tartaruga , 02.09.2012 19:36

Salue Martin

Ja, habe sie aber bis jetzt noch nie in der Bucht in Frankreich gesehen.

Betreffend den Bildern schaue ich immer drauf, normalerweise nehme ich nur Bilder
die ich selbst gemacht habe für meine Beiträge. Hier war aber meine neugier einfach
zu gross und habe es auch als unproblematisch angesehen.

Noch vielen Dank für die schnelle Antwort.

gruess Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#4 von Django , 03.09.2012 08:35

Zitat
Ich vermute, daß es sich um ein Modell aus einer Startpackung handelt.


In diesem Fall wäre aber die gezeigte Verpackung nicht Original. Wie auch immer: DIe Corail-Lackierung hätte der BB-67000 auch im Original gut gestanden


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#5 von tartaruga , 03.09.2012 18:36

Ganz genau werde ich es dan sehen wenn die Lok bei mir ankommt. Ob alles so ist wie es sein muss oder nicht. Werde euch dann informieren.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#6 von martin67 , 03.09.2012 19:51

Hallo,

wie schon bemerkt, passt die Schachtel zeitlich nicht zur Ausführung der Lok mit den blanken Rädern. Übrigens taucht diese Lok genauso oft oder selten auf, wie die ominöse silberne mit rotem Dekor. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass es sich um eine Lok aus einer Startpackung handelt. Es gibt aber auch was, was dagegen spricht, das ist die "Vollausstattung" mit Puffern.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#7 von Django , 04.09.2012 07:40

Zitat
Es gibt aber auch was, was dagegen spricht, das ist die "Vollausstattung" mit Puffern.


Und Beleuchtung scheint sie auch zu haben - das war bei Startpackungen soweit ich weiss nicht üblich. Die Sache wird immer spannender


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#8 von tartaruga , 04.09.2012 07:45

Hallo Zusammen

Ist wirklich eine zu gute Ausstattung des Modells für eine Startpackungsvariante.
Da es halt länger geht bis die Lok bei mir ist, müsst ihr euch gedulden.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#9 von tartaruga , 30.10.2012 21:32

Hallo Zusammen

So nach langer Zeit ist die BB67001 mit Corrail Lackierung bei mir angekommen. Verpackung ist wie
vermutet von Martin nicht Original. Dafür habe ich jetzt eine OVP für den SAR Tankwagen.
Die Lok selbst ist aber nicht verändert. Es ist alles so wie es sein muss. Für eine Startset Version ist
die Lok gut ausgestattet. Licht ist vorhanden und nichts ist in der Sparvariante ausgeführt. Somit
warte ich gerne auf weitere Hinweise.

Hier noch Bilder von mir.








gruss Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#10 von martin67 , 27.09.2013 19:56

Hallo,

ich revidiere, die Lok war im Katalog! Ich habe heute eine französische Ausgabe von 1979 bekommen, und siehe da:



Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima - 67001 in Corrail Lackierung

#11 von Django , 30.09.2013 08:08

Das erklärt alles. Danke.


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


   

Hilfe bei Lima Mak DE 1024
Lima NS1310

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz