Lima NS1310

#1 von gorx4 , 27.09.2013 11:05

Ein paar Bilder vom Basteltisch.
Nachdem ich ihr neue Isolatoren und Pantos gegönnt habe, sieht sie neben der Pocher gleich viel ansprechender aus :) Die Puristen mögen mir verzeihen, das war mir original viel zu klobig.... die Kupplungen hatte der Erstbesitzer schon Ende der sechziger verschlankt.
















GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


RE: Lima NS1310

#2 von martin67 , 27.09.2013 18:09

Hallo,

wobei die Isolatoren im Original auch relativ klobig sind!

http://www.flickr.com/photos/mijack1985/5102028144/

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima NS1310

#3 von gs800 , 27.09.2013 22:22

Hallo auch,

diese blaue Lima NS 1310 könnte mir auch gut gefallen und meine Bullaugenloks-Suite ergänzen. Hat die noch einen Lima Rundmotor und ist die auf 2 oder 3 Achsen angetrieben?


Fragende Grüsse
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.557
Registriert am: 26.02.2012


RE: Lima NS1310

#4 von martin67 , 28.09.2013 07:27

Hallo,

alle Lima 1310er (und ihre Verwandtschaft aus Frankreich und Spanien) haben einen Rundmotor mit Antrieb auf 2 Achsen.

Es gab sie als Neuheit 1967 in blau mit weißen Streifen, ab1974 in gelb-grau, 1990 eine Sonderserie blau mit silbernen Streifen. Danach wurde das Gehäuse grundlegend überarbeitet (evtl. auch neu konstruiert) und an das modernisierte Äussere der Vorbildlok angepasst (Querliegende Doppellampen, z.T. Einholmstromabnehmer)

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima - 67001 in Corrail Lackierung
Lima 1 Euro Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz