Lima 1 Euro Zug

#1 von Leovardia , 01.09.2013 19:49

Gestern war die Börse in Houten in die Niederlände. Dort find man immer schöne Sachen. Und gestern war ein sehr gute Tag. Ein bastler Lokomotive für 1 euro.



Nächste Woche geh ich Sie zusammen bauen

Grüsse Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 26
Registriert am: 02.06.2011


RE: Lima 1 Euro Zug

#2 von martin67 , 02.09.2013 07:23

Hallo,

da hast Du sicher nicht zu viel bezahlt, allerdings ist die Lok stark verbastelt, das Führerhaus ist abgesägt. Außerdem ist ein falscher Vorläufer dran, die Lok hat normalerweise die Achsfolge 1'D. Wenn die Lok nicht läuft, check mal, ob der Vorläufer isolierte Achsen hat.

Kleiner Hinweis zur lok selbst, diese Maschine ist eine verkürzte Kopie der Märklin BR44, auch der Tender ist von Märklin kopiert, an der Seite trägt er noch das Märklin Fahrrad.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima 1 Euro Zug

#3 von *3029* , 02.09.2013 13:58

Hallo zusammen,

in gutem Zustand wär das ja ein interessantes Sammlerstück,
insbesondere wegen dem Fahrrad auf dem Tender.
Bei Lima staune ich immer wieder.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.184
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima 1 Euro Zug

#4 von martin67 , 02.09.2013 20:00

Hallo Hermann,

es ist ein schönes Sammlerstück aus der Frühzeit von Lima. Diese Lok war die erste große Lima-Dampflok in den frühen 60ern und könnte in Zukunft vielleicht auch für Märklinisten interessant werden. Selten ist sie noch nicht, immer wieder werden gute Exemplare zwischen 30 und 50€ angeboten, z.T. auch in Startpackungen.

Lima Classic Startsets - Anfangszeit bis 1969

Die grosse Lima-Dampflok E680

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima 1 Euro Zug

#5 von Leovardia , 02.09.2013 22:57

Hallo Martin und Hermann

Vielen dank für die Information. Das Führerhaus kann ich reparieren, die Teile sind noch da. Für die Räder wird es Schwieriger sein. Ein grosses Fahrrad war noch da bei.

Morgen und Mittwoch muss ich leider arbeiten, aber Donnerstag soll das Herstell anfangen.

Schönen Gruss Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 26
Registriert am: 02.06.2011


RE: Lima 1 Euro Zug

#6 von *3029* , 02.09.2013 23:28

Hallo Martin,

das stimmt, wenn ich eine (gute) erwische schlage ich zu.
Das wäre dann meine erste Dampflok von Lima.

Komischerweise habe ich um diese Spezies bisher einen Bogen gemacht.
Liegt aber vermutlich daran dass ich irgendwie ein Faible für E-Loks habe,
(hinzu kommt eine Vorliebe für ausländische -exotische- Bahnen)
und das auch bei Lima bis auf wenige Diesel und ein paar Triebwagen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.184
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lima 1 Euro Zug

#7 von Leovardia , 05.09.2013 12:44

Hallo

Ich habe die erste Reparationen ausgefüht. Und die Lokomotive ist auch als 230 oder 2C, sehr schön. Sie fährt aber noch nicht. Dass ist die nächtste Schritt.

Jetzt die foto's









Grüsse von Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 26
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Lima 1 Euro Zug

#8 von martin67 , 05.09.2013 18:34

Hallo Bert,

sehr gut hingekriegt! Der Umbau auf die Achsfolge 2' C ist recht interessant. Schau Dir den Vorläufer mal an, ob die Achsen isoliert sind, nicht daß da einer Märklinteile ohne isolierte Achsen verbaut hat. Dann wird das Ding nämlich nie laufen.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima 1 Euro Zug

#9 von Leovardia , 05.09.2013 20:23

Hallo Martin

Danke für die Tips, ich soll dass Morgen anschauen, ich weiss nicht von wo die Vorlaufer komt.

Schonen Gruss

Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 26
Registriert am: 02.06.2011


RE: Lima 1 Euro Zug

#10 von Leovardia , 12.09.2013 21:44

Die letzte Tage habe ich die Motor gereinigt und die Öl auf die Drehpunkte gemacht.
Und dann habe ich gewartet bis die Öl alles Frei gemacht hat.
Heute haben Motor und Getriebe gelaufen. Erst etwas schwierig , später viel Besser.
So, Morgen die erste Fahrt auf die Bahn.
So hat man viel Spass von 1 Euro.

Schöne Grüsse
Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 26
Registriert am: 02.06.2011


   

Lima NS1310
ASEA Thyristorloks der ÖBB und SJ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz