Lima Blech und Holzgüterschuppen 1954

#1 von sommerfrische , 13.12.2020 10:51

hoi zusammen

das teil kaufte ich ohne vorwissen über das auto..nur darum kaufte ich es...aus neugier habe ich es abgenommen- es war leicht verklebt-
lima steht da -ich war erstaunt ..

jetzt die frage an die italienkenner.
das ganze ist ladenneu und stammt aus den 50 er jahren..
kann es sein das lima ganz am anfang auch holzzubehör gebaut hat oder ist das ein hersteller aus italien der bei lima das auto bezog ..

das ganze ist von der grösse so gemacht das das auto dort stehen soll...das beschenkte kind konnte dann mit kleinem kraftaufwand das auto abreissen und damit spielen- sozusagen eine transportsicherung ala italien.....

es gibt eine innenbeleuchtung....

es gibt kein stempel unten auf dem holz.

lim1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

lim2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

lima war sparsam und hat nur auf einer seite alimentari angebracht dafür schön schieff.....lima eben....

lim3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

als grössenvergleich den Themos schuppen daneben...das gebäude aus italien ist für ho gemacht...nur die limaautos waren zu gross.
das ganze müsste um 1952-54 entstanden sein- lima start in ho und das ende für die blechautos- sozusagen ein übergangsartikel...

lim4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

solche teile aus italien sind wohl sehr schwer zu finden... auch rivarossi zubehör aus holz und blech taucht nie auf.

gruss adrian


papa blech findet das Top
longjohn, gs800, noppes, Musseler, aus_Kurhessen und TickTack haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 326
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 13.12.2020 | Top

   

NOCH Fertiggelände Anbauteile - Hat die jemand?
Signal Ho blech hersteller'?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz