Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#1 von martin67 , 18.03.2011 05:47

Am kommenden Sonntag, 20. März, ist Börse in Freising (Luitpoldhalle), geht ein kleines Forentreffen Süd? Wo sind die üblichen Verdächtigen?

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 18.03.2011 07:01

Hallo Martin,

hier bin ich, kann aber ggf. nur am Vormittag. Käme denn noch wer, und wenn ja wann? Fahrgemeinschaft?


Grüße

Jerry


Jerry

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#3 von RainbowSix , 18.03.2011 08:07

Servus Martin,

ich bin dabei, kann aber auch nur Vormittags. Soll ich Dich abholen? Wann und wo?

@Jerry: S8 bis Hallberg, soll ich Dich dort abholen?


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#4 von pete , 18.03.2011 08:36

Servus ihr,

muss es aus arbeitstechnischen Gründen spontan entscheiden!
Wenn wir am Samstag fertig werden, bin ich gegen 10h da.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#5 von Knolps , 18.03.2011 12:05

Hallo,

hört sich interessant an. Auf der Börse in FS war ich lange nicht mehr, das reizt natürlich umso mehr. Außerdem war ich über Weihnachten nicht in Erding.

Wenn alle für Vormittags sind, dann komme ich dem gerne nach. Vielleicht lässt sich auf dem Rückweg noch kurz am Hauptbahnhof vorbeischauen, es soll wohl ein MET-Zug dort eintreffen (gegen 13:20)

Sicher ist es noch nicht, aber wenn ich komme, dann per S-Bahn. Wie weit ist es vom Bf bis zu Luitpoldhalle?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#6 von pete , 18.03.2011 12:12

Hallo Oli,

steig in Fahrrichtung rechts aus und folge den Massen, dann bist du in 5-10 Minuten da!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#7 von Georg , 18.03.2011 12:28

Wenn das mit dem Folgen der Massen nicht klappt, dann hier eine Hilfe:

http://tinyurl.com/6kepqzv

Viele Grüße Georg, der zu der Zeit auf einer anderen Börse ist.


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#8 von Knolps , 18.03.2011 12:32

Hallo Georg,

im Grunde hast Du ja recht, ich habe vorhin auch da nachgesehen. Allerdings kommt folgender Hinweis: Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.

Für jemanden, der per Bahn kommt, ist genau das interessant.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#9 von Georg , 18.03.2011 12:45

Den gesunden Menschenverstand sollte man schon mitnehmen. Wenn man auf Luftaufnahme umschaltet, kann man schon mal sehen, was einem da erwartet. Allerdings gibt es bei Googles Streetview nicht zu sehen. Hauptsache es geht Dir nicht wie hier:

http://www.rhein-zeitung.de/index.php?bc...44001&pageid=27

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#10 von martin67 , 19.03.2011 17:22

Hallo,

folgender Vorschlag an alle, die kommen möchten:

Treffpunkt 10 Uhr vor der Luitpoldhalle in Freising

oder: 9.30 Uhr Pick-up an der S-Bahnstation Hallbergmoos (S8 Flughafen) zwecks Fahrgemeinschaft. Wer da mit will, bitte bei Volker (Rainbowsix) oder mir melden!

Bis morgen,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#11 von Jerry ( gelöscht ) , 19.03.2011 17:22

Hallo Jungs,

das wird mir jetzt morgen doch zu stressig, denn ich muss am sehr frühen Nachmittag zurück in München sein!

Viel Spaß allen die dort sein werden, und bis zum nächsten mal!


Jerry

Nachträgliche Editierung, 18.09 h: OK, überredet, ich komme doch Peter!


Jerry
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 18:10 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#12 von adlerdampf , 19.03.2011 18:29

Hallo Leute,

ich denke ich werde es morgen schaffen. Werde mit dem Auto kommen, die Bahnverbindung von hier wo ich momentan bin ist bescheiden.
Wie finden wir uns denn dann?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#13 von pete , 19.03.2011 19:01

Hallo Karsten,

du müsstest meine Telefonnummer haben, ich komme auf alle Fälle morgen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#14 von Knolps , 19.03.2011 19:43

Hallo Jungs,

ich werde morgen auch kommen. Martin, habt ihr im Auto noch 2 Plätze für meinen Vater frei? Wenn ja, würden wir mit euch fahren.

Für wann ist denn die Rückfahrt ungefähr geplant? Mein Vater möchte zum Mittag wieder hier sein, das war seine Bedingung.

@Volker: Jetzt hat es ja doch noch geklappt mit unserem Forentreffen.

@Karsten: ich sende Dir noch ein Foto von mir, dann werden wir uns schon finden

Peter, Bringst Du mir noch den Postwagen mit?

Handynummern habe ich nur von Peter, für den Notfall wäre vielleicht eine weitere nicht schlecht. Natürlich könnt ihr auch meine haben, allerdings per PN.

Viele Grüße und bis morgen,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#15 von Knolps , 20.03.2011 16:47

Hallo,

heute war also das große Forentreffen Süd. Insgesamt waren 7 Leute anwesen: Volker, Martin mein Vater und ich kamen mit dem Auto aus Hallberg, Peter hatte Jerry und Verspätung mitgebracht und Karsten war schon früh da und hat uns alles weggekauft

Hier also die Bilder:

Volker (Rainbowsix) holte zuerst Martin im Ort und dann mich samt Vater am Bahnhof von Hallbermoos ab. Da wir schon eine Bahn früher genommen hatten, blieb am Bahnhof noch Zeit für die S8 Richtung Weißling:



Nach der Ankunft in Freising wurde erstmal losgekauft, obwohl ich eigentlich nur schauen wollte. Ganz hinten in der Halle lagen alte Prefo-Personenwagen. 2 Stück waren in rot-beige gehalten...



..während dahinter noch ein roter hervorschaut:



Als Peter endlich da war, hatte er diese Packwagen-Leiche für mich. Da ist einiges an Arbeit vor mir, aber das schaffe ich schon!



Auch diese Autos für meine TT-Anlage waren im Karton:



Ein etwas aufdringlicher Händler (Nein, nicht der mit dem beigen Pulli) hatte diesen NS-Güterwagen. Top erhalten, leider ohne Kiste, kam er 5 Euro.







Beim "finalen Rundgang" (Zitat Volker), der bei mir allerdings schon eher war, entdeckte ich diese Taigatrommel von Gützold. CSD-Ausführung mit lädierter Kiste, 30 .- Euro. Da wird man einfach schwach bei dem Preis...





Das Einkaufen hatte sich also gelohnt:



Beim Einpacken fielen mir noch diese Eigenbaukupplungen auf, die bei einer Donnerbüchse dabeilagen. Alte Piko-Kupplungen umgebaut für Fleischmann. Karsten, Du hast ja nichts für GFN gefunden, hast Du Interesse? Kanst Du gerne haben, ich will nichts dafür.



Mir hat der Vormittag heute sehr gut gefallen, um Wiederholung wird hiermit offiziell gebeten. Es war schön Alte Bekannte zu treffen, aber auch Volker und Karsten habe ich kennengelernt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße,
Oli

PS: Das Bild wo alle drauf sind (extra für Cheffe) bekommt ihr, wenn ihr mögt, per PN.


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#16 von RainbowSix , 20.03.2011 18:07

Hallo Oli,

schöner Bericht, danke dafür!

Mir hat die Börse auch Spaß gemacht. Gemeinsam ist das doch was Anderes, als alleine.

Angenehm war die Vielfalt für die Märklin Fahrer, bei angemessenen bis sehr guten Preisen. Ich habe "nur" meine fehlenden Rampenstücke gekauft, das Budget ist erstmal erschöpft leider. Aber Freising ist immer eine Reise wert. Gern wieder in dieser Runde.

Oli, bitte sende mir doch das Foto per PN. Danke!


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#17 von martin67 , 20.03.2011 18:48

Hallo zusammen,

es war ein unterhaltsamer Vormittag! Manchmal glaube ich (geht es nur mir so?), dass wir, die sog. "Forengruppe Süd" mit die aktivsten sind, was gesellige Zusammenkünfte anbelangt?

Ich gehe immer auf Börsen, und verspreche mir, nur zu schauen, vielleicht im äußersten Notfall ein Auto, oder so. Am Anfang habe ich das mit den Autos durchgezogen, es gab einen Ford Mustang aus den 80ern von Herpa, einen alten Renault und einen Fiat 850 jeweils von Eko.



Plötzlich stand da diese Schachtel mit dem Preisschild "alles nur 5€", und da war ein Lima-Schlafwagen drin, den ich in dieser Variante noch nicht hatte. Das war übrigens der erste Wagen von Lima, der 1:100 in der Länge hatte. und das 1967! (6 lange Jahre vor Fleischmann!)



Dann war da noch so eine Grabbelkiste, in der ich den folgenden Kesselwagen fand, einen Wasserwagen des AW Mü-Freimann. Lima-Nova, mit Kurzkupplungskulisse. Der Wagen stammt aus einem Set und ist ohne Verpackung. Klar, für'n 5er nimmt man sowas mit!



Apropos Sowas, das gab´s dann auch noch in gemütlicher Runde. Ein echter Bayer und Katholik braucht die sonntägliche Messe, um den Frühschoppen zu rechtfertigen, Wir Modellbahner nehmen hier gerne auch mal die heilige Börse !

Nochmals Danke an alle, und bis hoffentlich bis bald!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#18 von adlerdampf , 20.03.2011 19:10

Hallo Leute,

auch mir hat es heute sehr gut gefallen, gerade auch deshalb um mal meine Forumskollegen persönlich kenn zu lernen. Bilder meines Fischzuges kann ich aber erst später einstellen, wenn ich wieder eine vernünfigte Kamera habe und nicht nur auf eine Handylinse angewiesen bin.

@Oliver,

diese Hackenkupplungen dürften von Liliput (Wien) oder Piko (DDR) stammen und sind so als Austauschkupplungen angeboten worden. Diese Bauart ist mir schon öfters über den Weg gelaufen. Wenn Du die partu nicht haben willst, z.B. für einen "Adapterwagen" dann kannst Du die mir gerne zuschicken.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#19 von Ebi96 , 20.03.2011 19:13

Beitrag aufgrund größerer Unstimmigkeiten mit der Forumsführung gelöscht.


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 | Top

RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#20 von pete , 20.03.2011 19:18

Hallo Jungs,

auch mir hat es wieder sehr gut gefallen, immer wieder nett die Leute mal persönlich zu treffen!
Gekauft hätte ich natürlich gerne mehr als ein paar Trabis, aber war leider nicht gut genug gefüllt der Geldbeutel
Also bis zum nächsten Mal auf eine Börse, oder Sowas ..

Gruß,
Peter

P.S. Oli, das Bild hätt ich auch gern


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#21 von Knolps , 20.03.2011 19:34

Hallo,

Martin, ist denn der Schlafwagen (der mir übrigens auch gefällt) nochmal heile geblieben? Oder ist was in Deinen Tausend Taschen geblieben und wartet auf die Waschmaschine...

Zitat von RainbowSix
das Budget ist erstmal erschöpft leider.



Ja, wem geht das nicht so.Ich freue mich für Dich, dass Du endlich die Rampenteile hast. Mein Bestand freut sich ja auch über einen Neuzugang.

@Tim: Das habe ich mir doch gedacht dass Du auf Bilder anspringst. Wie es mit meinen Neuzugängen weitergeht, erfahrt ihr bald im DDR-Forum. Ich arbeite noch am entsprechenden Beitrag.

Karsten, von Piko sind die wahrscheinlich nicht. (GFN war ja im Westen, das geht nicht...) Den Rest besprechen wir per PN, Du bist ja sowieso noch nicht wieder daheim

Peter, Du hast doch erst wieder was eingenommen, die 01er von Trix hättest Du schon nehmen können....

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#22 von martin67 , 20.03.2011 20:06

Hallo,

Oli, nichts ist in meinen Taschen verschollen! Alles ausgeräumt. Der Schlafwagen hat den unfreiwilligen Absturz ohne weitere Blessuren überstanden (übrigens hätte ich da noch welche der späteren Variante, die sich in wenigen Details unterscheidet, abzugeben).

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#23 von Knolps , 22.03.2011 14:23

Hallo,

@Martin: Das freut mich, dass es dem Wagen soweit wieder gut geht. Ich finde, Du hast mit Deinem Sammlungsaufkauf eh schon genug verdient, siehe auch mein Zitat von Volker...

@Karsten: Leider sind mir die Kupplungen gestern kaputtgegangen, womit das Thema (vorerst) vom Tisch wäre. Tut mir leid, ich schaue, ob ich sie irgendwann mal reparieren kann.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kleines Forentreffen Süd? (Börse FS / 20. März)

#24 von adlerdampf , 23.03.2011 14:05

Hallo liebe Börsenbesucher,

nun bin ich wieder zu Hause und kann Euch erst jetzt vernünfige Bilder meines Fischzuges zeigen:


einen Kesselwagen der VTG, eingestellt bei der K.P.E.V. (Sachsenmodelle)


einen Signalausleger mit Mastkorb und Blocksignal (Brawa)


156 001 DBAG Cargo (Gützold)


V60 151 in grün (Fleischmann)


Ölkännchen und Trichter für Dampfmaschinen (Fleischmann)


Stellhebelgewichte für Weichenantriebe und Gleissperren (Weinert)


Stelldrahtspannwerke (Weinert)


Wartesignale (Weinert)


Fahrdrahtsignale (Weinert)


Koffersattelzug WM (Wiking)
Den hatte ich so in diesem Zustand vor rund 35Jahren das letzte Mal in der Hand. Leider hat der die Zeit nicht überlebt. Nun hab ich ihn wieder.

Ach ja, zwei Bücher waren dann auch noch dabei. Eines über die Stadtbahznwagen der Berliner S-Bahn und das andere über die Interzonenzüge.

@Oliver
nur keine Panik deswegen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

   

Spur 0 Anlage auf der Messe Karlsruhe
25 Jahre IGM Kaarst, Fotos von der Ausstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz