Bilder Upload

Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#1 von martin67 , 17.05.2009 20:13

Hallo,

heute war unser Forentreffen Süd, eigentlich das erste, das man als solches bezeichnen kann. Wir, das waren Flo, Pete, Jerry und meine Wenigkeit, haben uns zu einem Märklinblechfahrtag im Spielzeugmuseum Ingolstadt getroffen, Flo hat das Material zur Verfügung gestellt. Gefahren wurde auf der Nachbildung der Märklin-Messeanlage von 1939 des Museums.

Hier mal die Bilder, die ich als, sagen wir, Nichtkenner der Göppinger Materie unkommentiert lasse. Es darf und soll aber jeder, der möchte (oder dabei war...), seinen Senf dazu geben.























Hier Flo´s Gesicht, nachdem er Pete´s kleines Souvenir bekommen hatte...







Zwei schöne Güterwagen, die mir ins Auge gestochen sind, der erste, weil ich ihn so nicht kannte, der zweite, weil ich Durst hatte!





Und hier noch ein Gruppenfoto vlnr: Martin67, Pete, Jerry, Flo



Viuelen Dank an alle, die dabei waren! Peter, der als Busfahrer alle Widrigkeiten des bayrischen Verkehrs meisterte. Jerry, war nett, sich mal persönlich kennengelernt zu haben. Und Flo, war eine grosse Sache, auch wenn die 01 nicht immer so wollte, wie sie sollte. Vielen Dank Euch allen, ich habe den Tag sehr genossen und freue mich auf´s nächste FORENTREFFEN SÜD!!

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


Re: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bilde

#2 von Pete , 17.05.2009 20:32

Hallo Martin,

Zitat von martin67
... ich ahbe den Tag sehr genossen und freue mich auf´s nächste FORENTREFFEN SÜD!! ...



ich freue mich auch schon und danke für den schönen Bildbericht! Den hast du sicher unter Sehenswertes eingestellt, weil wir so hübsch sind ! Aber wir waren ja nicht das einzig Sehenswerte, es gab da noch eine tolle Spur-0-Anlage mit viel altem und auch selbstgebautem Material und eine 80 Jahre alte Dampfmaschine wurde vorgeführt, auch sehr sehenswert! Ich glaube, da kann man beruhigt mal wieder hinfahren !

Gruß,
Peter

Achja, das Mitbringsel für den Flo war ja nicht nur von mir ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.490
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#3 von martin67 , 17.05.2009 20:55

So, zu der erwähnten Spur-0 Anlage kann ich auch noch ein paar Bilder beisteuern. Der Henschel-Wegmann-Zug ist Eigenbau und das Kokodil ist von Hehr.









Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2009 20:57

Hallo Leute,

ich sehe schon das Ihr einen sehr schönen Tag hattet. Vielen Dank für den Bericht und wie man sehen kann, war wohl eine Jugendriege angetreten.

Gut das ich nicht dabei war sonst wäre das letzte Bild aus den Fugen geraten, oder es hätte Breitwand sein müssen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.845
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#5 von Pete , 17.05.2009 21:01

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
... war wohl eine Jugendriege angetreten. ...



du bist ja ein Schmeichler, aber wir hätten dich als Jugendgruppenleiter akzeptiert !
Hier noch meine 2 Bilder, eimal Flo in Action un d einmal die Spur 0 soweit ich sie aufs Bild gekriegt hab:



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.490
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#6 von ET426 , 17.05.2009 21:28

Hallo Jungs,

vielen Dank nochmal für das tolle Präsent, auch an Micha - ihr seid Schelme..

Es war ein toller Tag, mir hats sehr viel Spaß gemacht. Nach der Sommerpause komme ich mit Sicherheit wieder...

Zwischenzeitlich könnten wir uns doch mal in Adelsdorf beim Frist treffen, der Busfahrer weiß ja, wo das ist..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.085
Registriert am: 06.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#7 von Micha K , 17.05.2009 22:35

Hallo !

Schöne Bilder, die machen Lust auf mehr !
Mal sehen, irgendwann bin ich auch mal mit dabei, um die Jugendriege zu erweitern .

@ Flo: Gern geschehen, freut mich wenn's gefällt !

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 498
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!

#8 von ET426 , 18.05.2009 22:05

Hallo Micha, nochmals Danke. Schön, dass die Krauteimer Felsenquell nun expandiert..

Wäre schön, wenn Du auch mal mitkommst - vielleicht auch mal nach Franken?

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.085
Registriert am: 06.06.2007


   

Harzquerbahn
Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

Xobor Ein eigenes Forum erstellen