Bilder Upload

Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

#1 von steamer2 , 20.11.2008 17:11

Liebe Freunde der alten Modellbahnen,

am 29. und 30.11.2008 findet in Stuttgart wieder die Auststellung "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb" statt. Diese Veranstaltung liegt mir besonders am Herzen, nicht deshalb weil ich seit vielen Jahren dort "Aufbauhelfer" bin, sondern weil dieses Ausstellungskonzept mittlerweile richtig klasse ist.

Die Veranstaltung findet in Stuttgart Vaihingen im Bürgerforum statt. Das Bürgerforum ist ein großzügig gestaltetes Gebäude mit 3 Etagen. Dort sind verschiedene Anlagen in unterschiedlichen Stockwerken aufgebaut. Welche das sind - bitte ich Euch im Detail auf der Homepage nachzulesen.

http://www.alte-spieleisenbahnen.de/

Durch diese Aufteilung auf unterschiedliche Stockwerke ist die Ausstellung entzerrt und man kann in der Regel in beschaulicher Atmosphäre diese Spielbahnen betrachten.

Und der große Clou ist; dieses Bürgerforum ist Teil eines großen Einkaufscenters. Also, falls ihr die "Besten Ehefrauen von allen" oder evt. weitere, nicht so begeisterte Bahnfans dabei habt - schickt diese einfach in das Einkaufscenter. (mit oder ohne euere EC-Karten).


Nachfolgend ein paar Bilder aus den letzten beiden Jahren:















PS.
Der Lokführer will Euch sagen, daß nebenan vor der Tür gerade der Weihnachtsmarkt von Vaihingen stattfindet.

Beste Grüße
Günther
-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


RE: Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

#2 von steamer2 , 20.11.2008 17:30

Oh je,

Asche über mein Haupt:

Es ist natürlich der Heizer!

Beste Grüße
Günther

-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


RE: Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

#3 von B12 ( gelöscht ) , 20.11.2008 17:33

Das sieht ja klasse aus!

Für mich ist das ein wenig zu weit, aber ich gehe davon aus,
daß du mindestens 150 hochauflösende Fotos bereitstellst!
(Bitte)

Gruss
Daniel


B12

RE: Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

#4 von Weltenbummler , 20.11.2008 19:17

Die Stubbe Schwebebahn mit dem Schuco Autokreis kommt mir so bekannt vor.


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas
http://mist1.de


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.401
Registriert am: 22.04.2008


RE: Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

#5 von tischbahn , 20.11.2008 19:47

Zitat von Weltenbummler
Die Stubbe Schwebebahn mit dem Schuco Autokreis kommt mir so bekannt vor.



...mir auch!

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.282
Registriert am: 23.11.2007


RE: Vorbericht zu "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb",

#6 von steamer2 , 21.11.2008 15:05

Hallo,

klärt mich bitte auf:
Habe ich irgendwelche Urheberrechte verletzt?

Beste Grüße
Günther
-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


   

Forentreffen Süd im Spielzeugmuseum Ingolstadt mit Bildern!
Sehenswertes von der Modellbahnausstellung 2008 in Köln

Xobor Ein eigenes Forum erstellen