Frage zu älterem Faller-Stellwerk

#1 von Schweijk , 20.03.2011 12:26

Hallo Gemeinde

Ich hab mal eine Frage zu eienm älteren Faller-Bausatz.

Es handelt sich um das Stellwerk Darmstadt ,Faller B126, in H0.



Dieses Stellwerk wird auch bei E-Bay als Stellwerk Wörnitz, für die TT-Sput angeboten:
http://cgi.ebay.de/Faller-293025-Stellwe...=item2c569b0e1b

Kann ich davon ausgehen, daß es sich um den gleichen Bausatz handelt, nur eben, Aufgrund von eventuellen Ungenauigkeiten im Maßstab, für eine andere Spurgröße angeboten wird ?
Ähnlich wie beim Bahnhof Nieder-Ramstadt-Traisa ?
Der Bausatz aber, nach wie vor, aus der gleichen Form stammt ?
Mir geht es hauptsächlich darum, daß ich diesen Bausatz gern hätte, wenn er nun unter anderem Namen und Bezeichnung angeboten wird, wäre es mir egal, Hauptsache, es wäre noch die gleiche Größe.
Kann mir da jemand helfen ?
Viele Grüße
Jörg


Viele Grüße

Jörg

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Schweijk  
Schweijk
Beiträge: 44
Registriert am: 26.12.2010

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 | Top

RE: Frage zu älterem Faller-Stellwerk

#2 von collect-60 , 20.03.2011 14:12

Das Modell stammt sicher aus der alten Form. Faller hat eine Reihe ehemaliger , im Maßstab zu kleiner HO-Gebäude als TT-Modelle
vermarktet.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Frage zu älterem Faller-Stellwerk

#3 von Schweijk , 20.03.2011 14:18

Hallo Kurt

Vielen Dank, für Deine rasche Antwort .

Ja, das denke ich auch, daß es die gleiche Form ist..............ich bestells einfach mal .

Vielen Dank, nochmal.

Viele Grüße
Jörg


Viele Grüße

Jörg


Schweijk  
Schweijk
Beiträge: 44
Registriert am: 26.12.2010


   

FALLER 109 Neustadt
Hauser faller und RS.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz