Bilder Upload

Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

#1 von 911er , 27.03.2011 18:14

Hallo,
auf den Bildern sind 2 Modelle ähnlich den Wiking Drahtachsern - kennt jemand den Hersteller dieser Modelle ?
Vielen Dank
MfG
Frank





911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

#2 von kdoe_de , 28.03.2011 12:16

Ich gehöre zu einer kleinen Gruppe von Sammlern, die sich viel mit solchen sogenannten "Groschenautos" beschäftigen. Wir haben ein eigenes Forum http://143625.homepagemodules.de (allerdings muß man dort angemeldet sein, auch zum Lesen). Aber auch wir konnten diese Autos bisher noch keinem Hersteller zuordnen.

Gruß KLaus



kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 267
Registriert am: 08.02.2010


RE: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

#3 von Monsfelder , 28.03.2011 13:06

so ist es
auch ich gehöre zu dieser Gruppe, wie Klaus

die beiden Autos ( der DKW und der Opel Kapitän 51 ) haben noch 2 "Brüder" . Einen VW Käfer, sowie einen Porsche 356 Coupe


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

#4 von 911er , 28.03.2011 18:08

Hallo,
erstmal Dank für die Antworten.... habe ich das jetzt richtig verstanden ? Modelle sind bekannt , aber der Hersteller nicht .

MfG


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Brauche Hilfe bei Modellbestimmung

#5 von collect-60 , 28.03.2011 18:18

Hallo,
auch ich bin Mitglieder dieser Gruppe von Sammlern.

Es gab zu dieser Zeit ein paar Hersteller von diesen Modellen, Manurba, Jean Höfler, Koho, Hammer, und noch ein paar andere.
Aber mehr wie zwei Hände voll werden es nicht gewesen sein.
Deshalb ist es wahrscheinlich, aber letztendlich nicht beweisbar (z.B. durch Katalognachweise), dass diese Modelle von Manurba (Manfred Urban Bamberg)
hergestellt wurden.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 671
Registriert am: 09.01.2008


   

Bunter Wiking Lastwagen der 50 er Jahre
MB O3500

Xobor Ein eigenes Forum erstellen