Fundsache! Jouef und Wiad

#1 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 17.05.2011 23:26

Hallo Freunde!

Habe heute noch zwei schöne Stücke bei einer Haushaltsauflösung bekommen: Jouef Bausatz "Moulin Sarthois" und Wiad Schotterwerk 302 B. Beide Bausätze noch absolut jungfräulich und top erhalten! Wer weiß näheres über den Jouef Bausatz?






Gruß!
Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 17.05.2011 23:33 | Top

RE: Fundsache! Jouef und Wiad

#2 von Musseler , 18.05.2011 13:23

Hallo,

schöne Sachen, die Du da gefunden hast. Die Jouef-Mühle taucht recht selten mal in der Bucht auf. Ich bin mir nicht sicher, aber der schraffierte Teil auf der Verpackung ist auch als Bausatz existent. Sehr schönes Ensemble mit viel Charme!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.217
Registriert am: 18.09.2009


RE: Fundsache! Jouef und Wiad

#3 von martin67 , 21.05.2011 18:06

Hallo,

die Mühle war Hauptteil eines dreiteiligen Ensembles zusammen mit der römischen (romanischen) Brücke und dem Waschhaus.

Eine gute Quelle für Informationen über Jouef gibt es auf dieser englischsprachigen Seite!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Fundsache! Jouef und Wiad

#4 von nodawo , 23.05.2011 18:26

Hallo Dirk,


Gratulation zu den Funden. Vor allem das Wiad Schotterwerk ungebaut!!!

Falls Du Information dazu suchst, schaust Du hier:

http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...estation-302-b/

Aber das kennst Du ja schon.


Sammlergruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 972
Registriert am: 31.03.2010


RE: Fundsache! Jouef und Wiad

#5 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.05.2011 18:31

Hey Wolfgang, deine HP ist doch sowieso meine erste Adresse!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

   

Sinniges von Seuthe! Radarturm und Funkfeuer
Faller B 928 das moderne Bankgebäude

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz