Flohmarktbeute

#1 von adlerdampf , 29.05.2011 20:36

Hallo Leute,

heute habe ich auf dem Flohmarkt u.a. diese beiden Gebäude von Faller an Land ziehen können. Ein Reiterstellwerk und einen Springbrunnen. Das Stellwerk ist mir noch aus meiner Jugendzeit bekannt, aber den Springbrunnen habe ich noch nie gesehen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der Brunnen überhaupt von Faller ist. Hat da jemand nähere Info´s über diesen recht modernen Brunnen?



Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 2.852
Registriert am: 10.03.2010


RE: Flohmarktbeute

#2 von foxkilo ( gelöscht ) , 29.05.2011 20:45

Hallo Karsten,

schau mal in diesen Fred:

topic-threaded.php?board=525845&forum=46&threaded=1&id=7228&message=56623#msg56623

Da haben sie den Brunnen schon rezensiert.

Aber toööes Teil, ist von jeher eines meiner Lieblingsmodelle von Faller. War leider nicht lange im Programm und erzeilt in der Bucht recht hohe Preise.

Gruß
Mario


foxkilo
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 20:47 | Top

RE: Flohmarktbeute

#3 von Dornberger , 29.05.2011 20:50

Hallo Karsten ,
was ist denn das neben dem Reiterstellwerk ?
Glückwunsch zum Flohmarktfund !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Flohmarktbeute

#4 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 29.05.2011 21:08

Hallo Karsten!

Glückwunsch zur erfolgreichen Jagd! Der Brunnen ist absolut Kult!

Kuck mal hier:http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...nen-b-160b-231/

Gruß!
Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 21:10 | Top

RE: Flohmarktbeute

#5 von adlerdampf , 29.05.2011 21:46

Hallo Leute,

Danke für die Info´s. Dann waren ja die 4,-Euro ja gut angelegt, und Det, das Gebäude neben dem Stellwerk ist der Bahnhof B-107.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 2.852
Registriert am: 10.03.2010


RE: Flohmarktbeute

#6 von Dornberger , 29.05.2011 21:54

Aha danke Karsten
der Springbrunnen stand auf der Trix-Anlage meines Vaters in den 60 er Jahren . Mit Pumpe pläscherte das
Wasser erst in das obere Becken , und von da durch die vier Abläufe in das untere Becken . War echt Kult zusammen mit
dem runden Gänsebrunnen und der Wassermühle .
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Flohmarktbeute

#7 von nodawo , 29.05.2011 22:13

Hallo Karsten,

Der Brunnen ist Kult! und wurde nur kurze Zeit gebaut.

Für 4.- Euro ein Schnäppchen. Mach aber vor in Betriebnahme

eine Wasserprobe außerhalb der Anlage. Sie neigen zu Leckagen

und man muß die Badewannen häufig nachkleben.


Bastler - Sammler - Spieler - Umbauer - Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 968
Registriert am: 31.03.2010


RE: Flohmarktbeute

#8 von foxkilo ( gelöscht ) , 29.05.2011 22:46

Gratulation, 4 Euronen ist wirklich ein Schnäppchen.

Wenn nicht eingebaut, unbedingt licht einbauen. Es sieht im dunkeln rattenscharf aus.

Der B-107 ist ein weitrer Favorit von mir, den ich mir unbedingt nochzulegen muß. Gibt eine prima Autobahnraststätte ab.
Upps entschuldigung, ich glaube ich denke immer noch zuviel in Faller AMS Kategorien.

Schönen Abend

Mario


foxkilo

   

Schrebergartenhaus, Creglinger Modell Nr.365
Riesiger uralt Bahnhof Wer kennt ihn ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz