Basteltipp für "Fabrikbesitzer"

#1 von eisenbahnstube , 22.06.2011 12:20

Hallo Bastler,

hier mal ein paar Tipps für die, die Zubehör für Fabriken, Aw's oder Bw's suchen:

ein Eigenbau - Überladekran:




ein Heizwerk mit Inhalt:




und hier gibt es noch viel mehr Tipps: meine Waggonbau AG

Viel Spaß beim Nachbau, Gruß, Wolfram.

so nebenbei: Nieten gibt es auch:




Hinweis: es gibt jetzt einen Modellbauwettbewerb von der Verlagsgruppe Bahn zum Thema Fabriken.


mfx-, sinus- und soundfreie Zone. DCC - alles Andere ist Behelf.
Füssener Modellbaublätter


 
eisenbahnstube
Beiträge: 69
Registriert am: 27.04.2011

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 | Top

RE: Basteltipp für "Fabrikbesitzer"

#2 von Ochsenlok , 28.06.2011 20:15

Hallo Wolfram,

danke für Deinen Tipp und den Link zu Deiner Internetseite, das ist wirklich lohnend, dort mal in aller Ruhe reinzuschauen, zum Nachbauen oder um Anregungen zu sammeln!!
Klasse gemacht!

Kleine Frage am Rande: die E63 als Denkmal - sowas stand doch längere Zeit in Mannheim vor dem alten ABB-Werksgebäude rum, oder?

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Basteltipp für "Fabrikbesitzer"

#3 von eisenbahnstube , 01.07.2011 16:37

Hallo Dennis.

War ein paar Tage in den Bergen Tirols, deshalb die Verspätung.

Freut mich, wenn meine Seiten Anlass zum Tipps sammeln oder Anregungen für Eigenbauten geben.

Von dem BBC - Denkmal der E63 weis ich leider nichts, ich kenne nur das in Stuttgart mit der AEG - Version, diese Lok allerdings in voller Montur:

http://railpix.bueker.net/11747.html

Wenn da noch so ein paar alte und/oder neue Loks als Bild gefragt sind: http://www.railpix.de/

Weiterhin viel Spaß mit der MoBa, viele Grüße, Wolfram.

Nachtrag 10.7. - die Werkslok ist fertig (bei der Lichtkontrolle) und hat neue Puffer:





Vorbild war die D6 von V&M.


mfx-, sinus- und soundfreie Zone. DCC - alles Andere ist Behelf.
Füssener Modellbaublätter


 
eisenbahnstube
Beiträge: 69
Registriert am: 27.04.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

   

Vergleich Re 4/4 I der SBB von HAG, Kleinbahn und Lima
Fallhakenkupplungen , verschiedene

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz