16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#1 von Knolps , 08.09.2011 19:51

Hallo,

wie sicher alle schon wissen, finden vom 16. bis 18. September 2011 die Märklintage in Göppingen, kombiniert mit der IMA, statt. Ich werde am Samstag mal vorbeischauen, aber - da Märklin nicht so mein Gebiet ist - mich hauptsächlich am Bahnhof aufhalten, vielleicht schaue ich auch mal zur IMA.

Vielleicht könnte man aber trotzdem ein kleines Treffen organisieren?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#2 von Knolps , 16.09.2011 21:55

Servus,

hat denn gar niemand Lust zu den Märklintagen zu kommen? Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen!

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#3 von Bastelfritze , 17.09.2011 07:43

Hi!

Sorry, Göppingen ist bisschen weit weg ;-) aber ich frage mich warum keiner ein Wort schreibt, dass unser sächsischer Star - I K No. 54 - kommt. Viele kommen nur wegen ihr...

Viel Spaß

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#4 von Eugen & Karl , 17.09.2011 12:56

Hallo,

Göppingen ist eben sehr weit weg. Für die I K No. 54 ist es laut Märklin TV Folge 32 00:48 "der erste größere Auslandseinsatz".


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.027
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#5 von Bastelfritze , 17.09.2011 15:54

Korrekt! Sie ist ja auch hier zu Hause.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#6 von Clockwork , 18.09.2011 10:28

Hallo wir gehen mit Freunde heute am schönen verregneten Sonntag auf die Märklintage und sind indoor in den Werfthallen am Stauferpark ab cirka 12 Uhr
Sorry aber der Samstag war bereits verplant.
Blechgruss Oli


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#7 von Billettle , 19.09.2011 19:35

Hallo zusammen,

ich war auch dort - hatte zuvor aber diesen Beitrag hier völlig übersehen.

Nachdem jetzt alles vorbei ist: Schaut Euch mal das hier an: Filstalwelle, dort der Beitrag "Maerklintage zuende".

So richtig schön ist das Ende des Films - wie klasse!!!

Grüßle,
Thomas

P.S.:
Laut der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung waren 50.000 Besucher vor Ort. Aufgrund der großen Resonanz und des Erfolgs der Veranstaltung möchte Märklin die Märklintage im Jahr 2013 wieder zusammen mit der IMA in Göppingen ausrichten.


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#8 von Drudolf , 21.09.2011 19:37

Hmm, habe diesen Beitrag auch übersehen.

Ich war mit meiner Familie das ganze WE vor Ort (übernachtet in der Jugendherberge).

Es hat uns sehr gut gefallen und meine Jungs (5 und 3) haben zusammengelegt und sich die ICE Startpackung gekauft. Die sind total davon begeistert. Der Große möchte nun auch eine Eisenbahnanlage bauen. Thema Winterlandschaft.
Und Samstag Abend sagte er kurz vor dem Einschlafen: Er mag Eisenbahn genauso wie Star Wars - das soll schon was heißen.

Meine Frau hat sich ertappt, dass sie das erste Teil für die Eisenbahn gekauft hat.

Und ich habe mich im Schnäppchenzelt gut eingedeckt :)

Am Sonntag waren wir in der Erlebniswelt - in der Kinderecke - und meine Jungs haben die Faller Häuschen zusammengebaut. Mein 5 Jähriger hat das Haus alleine zusammengebaut. *stolz*

Wir werden dorthin auf jeden Fall wieder fahren, wenn es 2013 stattfindet. Muss man nur früh die DJH buchen (hatte bereits im November 2010 gebucht)

@Zur Info: Meine Anlagenplanung ist noch nicht viel weiter, als vor einem Jahr ...


Liebe Grüße von der Mosel

Udo


 
Drudolf
Beiträge: 35
Registriert am: 21.05.2010


RE: 16. - 18.9.2011 Märklintage Göppingen - Wer kommt?

#9 von Knolps , 21.09.2011 20:45

Hallo Udo,

dass ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Ich drücke Deinem Sohn ganz fest die Daumen, dass er durchhält und nicht aufgibt. Er hat sich ja ganz schön war vorgenommen...

Da ich leider nur einen Tag kommen konnte, habe ich mich vorrangig auf dem Bahnhof und in den Zügen rumgetrieben. Bilder gibt´s natürlich auch noch, wenn ich irgendwann mal mit dem Bearbeiten nachkommen würde...

Dass ich nächstes Mal wieder komme, steht natürlich außer Frage. Wenn es sich einrichten lässt, auch gerne zwei Tage

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

MannheimDampf 24/25. September
Sa 17.09.2011: TRIX EXPRESS Scheibenradlok-Stammtisch in Berlin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz