Kibri kleiner Bahnhof 0/52/5 (1952-1960)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.09.2011 17:19






zuletzt bearbeitet 23.09.2011 21:48 | Top

RE: Kibri kleiner Bahnhof 0/52/5 (1952-1960)

#2 von halbnull , 13.08.2012 22:05

Hallo allerseits,

vor einigen Tagen habe ich in der Bucht mein erstes KIBRI-Blechgebäude geangelt.
Es war in einem Konvolut enthalten, das ich zu einem günstigen Preis ergattert habe.

Von Patrick -BlackAdder- konnte ich dazu folgende Info bekommen:

Zitat von BlackAdder

ja ist Kibri Art.Nr. 0/52/5. Die Ausführung ist die spätere Variante mit Kräusellack, Bauzeit ca. 1955 - 60



Nochmals meinen herzlichen Dank an Patrick für die Identifizierung und den netten Kontakt.
Dieser schöne kleine Landbahnhof hat die Abmessungen B 25,5 x T 10,5 x H 10 cm.
Er ist noch in einem recht gut erhaltenen Zustand, ich freue mich sehr über diesen Fang.

Die Bodenplatte ist sehr schwach gestempelt mit [http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.pngKIBRI - MADE IN WEST GERMANY
ausserdem mit einem handschriftlichen Preis 6,50 versehen (mit Bleistift geschrieben)

Nachfolgend meine Bilder, sie dürfen gerne im KIBRI-Sammlerleitfaden verwendet werden.

Gruß
Michael















Hinweis vom Kibri-Register:

die folgenden Beiträge (Noppes vom 10.3.2015 und *3029* vom 11.3.2015) zum gleiche Thema wurden hier angehängt



Hallo zusammen,

so langsam wächst die Ansammlung von Bahnhöfen bei mir. Dieses mal hat es mir der kleine Blechbahnhof angetan. Leider hat er (wie auf dem letzten Bild erkennbar) eine etwas unschöne Stelle an der Bodenplatte.







Gruss Norbert

Hallo Norbert,

ist schon ein nettes Teil, der kleine Landbahnhof,
irgendwann ist mir der auch begegnet, dann war er meiner ...



Viele Grüsse

Hermann


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2016 | Top

   

Kibri Bahnhof - vermutlich 0/52/7 - Vorkrieg? einige Fragen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz