Kohle für die Diesel-Lok...

#1 von Schwellenläufer , 29.09.2011 19:28

Hallo zusammen,

ich stelle es einfach mal hier rein, es wird sicher mehrere interessieren


Eine Gützold-V100 braucht Kohle (mit bereits "gekapselten" Motor) ! Wo bekommt man heute noch solche Kohlen (ich glaube D=3mm) her?


Danke euch!


Zur Not schleife ich eben welche, wenn es überhaupt keine Bezugsquellen mehr gibt...


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

RE: Kohle für die Lok

#2 von Knolps , 29.09.2011 20:02

Hallo Tommy,

ich würde es mal bei Gützold direkt versuchen, bzw. über einen Fahrhändler bestellen. Lick zur Gützold-Ersatzteilliste

PS: Ein aussagekräftiger Titel wäre sicherlich auch nicht verkehrt

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kohle für die Lok

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 30.09.2011 08:16

Hallo Tommy was ist ein gekapselter Motor??Mach doch mal Bilder ,außerdem gab es Varianten des Motors und somit auch 2 unterschiedliche Kolen runde und eckige.Die eckigen Kohlen wurden u.a. in TT Motoren verbaut mit etwas Glück hat sie noch noch odern der sebnitzer modellbahnshop,die runden Kohlen sind die selben wie sie Piko ihn ihren Standmotoren (BR01usw.)verwendet hat.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 22:20 | Top

   

E 44 mit EHLCKE Motor in Messing !!
5 und eine halbe Lok für 20 Euro !!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz