Alte Diesel-LOK ????

#1 von Bomber , 07.04.2009 14:53

Ich würde gern wissen was dies für eine LOK ist und aus welchem jahr sie stammt, bzw das ganze set und was es evtuell für einen wert hat!

Mfg
Bomber








Bilder verkleinert
* Forenadmin *


Bomber  
Bomber
Beiträge: 2
Registriert am: 07.04.2009


RE: Alte Diesel-LOK ????

#2 von SBO , 07.04.2009 15:40

Hallo Bomber!

Die Lok ist eine Ungarische M61 von PIKO von 1963. Die Wägen stellen Fränzösiche Personenwägen da. Alles ziehmlich kaputt! Kannst Du wegschmeissen.

Gruss

Günther


SBO  
SBO
Beiträge: 17
Registriert am: 22.11.2007


RE: Alte Diesel-LOK ????

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 07.04.2009 15:55

Oh man wo hat das gelegen das Zeug ist ja völlig fertig in diesen Zustand nicht mehr zu gebrauchen,der weise Kunststoff in den beiden Motoren ist sicherlich total aufgebraucht und brüchig repariert man da vorn irgendwas bricht hinten alles ab.
Ganz Müll ist das Set aber nicht einige ersatzteile sind da noch brauchbar wie dir Radblenden der Lok,Anker Kupplungen und Radsätze.

Gruss Tino


schabbi

RE: Alte Diesel-LOK ????

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.04.2009 16:23

Hallo Bomber,

sei doch bitte so gut und bringe die Bilder auf 800 x 600 Pixel. Deine sind für das Forum zu groß, denn es gibt noch viele Leute die mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixeln arbeiten und die müssen dann immer scrollen um den Text zu lesen

Danke für Dein Verständnis

Gruß

Heinz-Dieter PApenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Alte Diesel-LOK ????

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 07.04.2009 16:45

Habe das Baujahr vergessen die Nohab kam 1963 auf den Markt die Waggons mitte der 50ziger Jahre,also müßte es das Set ab 1963 gegeben haben will lange ich schätze mal bis 1972 da kam dann die E11 raus welche dann anstatt der Nohab in der Packung lag.im Topzustand würde ich das Set so um 80-100 Euro einschätzen in den jetzigen Zustand keine 20 Euro.

gruss Tino


schabbi

RE: Alte Diesel-LOK ????

#6 von Bomber , 07.04.2009 18:56

Danke für die schnellen antworten, dann weiss ich ja jetzt welchen schrott mit mein uhroper vermacht hat.

Zu schade es in den müll zu werfen und gewinnbringend ist es auch nicht naja, wenn jemand intresse hat kann ersich ja melden :


Bomber  
Bomber
Beiträge: 2
Registriert am: 07.04.2009


RE: Alte Diesel-LOK ????

#7 von ikonengold , 09.04.2009 17:19

Hallo zusammen,

ich find das ja eher schade daß man so selten Sachen in so "mülligem" Zustand (aber eben EHRLICH beschrieben und entsprechend günstig) angeboten bekommt, für Basteleien ist das doch immer gut zu brauchen, solang auch der Preis angemessen ist.... entweder kriegt man aber gute Sachen zu teuren Preisen, die zum Basteln zu schade sind, oder eben "Schrott" zu immer noch überteuertem Preis der ja dann auch keinen Sinn macht.

Leider such ich generell aber keine Nohab und solche Waggons, deswegen an diesem konkreten Zug von mir aus kein Interesse.

Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: Alte Diesel-LOK ????

#8 von xv_htv , 29.04.2009 18:43

Funktioniert die Lok noch?
Hat sie Gummiring- oder Zahnradantrieb?
Ich habe einen potentiellen Interessenten
Mein Einwand "die Abstellgleise reichen nicht" hat nicht geholfen..

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


   

RE: HRUSKA 84001 Haftreifen
RE: Gützold BR 64

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz