Bilder Upload

Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 03.10.2011 22:24

hallo zusammen,

in die Reihe der Großstadt-Bahnhöfe passt dieses schöne Kibri Zubehör.
Es hat den Bahnhof in 2 Versionen gegeben. Die Türen waren eckig, so wie bei diesem hier oder aber rund, vgl. Kibri-Archiv:
http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bahnhof/html/52_32.html









ein imposantes Teil..

Viele Grüße.. Michael..


Holgibo findet das Top
Gleis3601 hat sich bedankt!
 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.662
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#2 von LEWRAIL , 13.12.2018 02:27

I am new to this forum. I have some interesting Bing and Kibri photos to post but do not know how to do it. Help Maybe this will work.


Lew Schneider52-3 11 BARCLAYS AND REPRO HEAD ON.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)52-3 11 BARCLAYS AND REPRO HEAD ON.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)52-3 11 BARCLAYS AND REPRO HEAD ON.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


LEWRAIL  
LEWRAIL
Beiträge: 1
Registriert am: 07.12.2018


RE: Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#3 von Alvaro , 13.12.2018 09:16

Hi Lew,
welcome to the forum. We love photos.
To post the correct size, please use the following insert options:
Wählen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Type 800px /600px:
Werte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
and you will get this:
f68t16636p485293n2_hQeTViXy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kind regards

Heiner


 
Alvaro
Beiträge: 92
Registriert am: 16.03.2018


RE: Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#4 von gote , 13.12.2018 17:02

Hallo Michael
Schönes Teil.
Den gleichen hatte ich auch einmal, allerdings fehlte auf dem niedrigen Gebäude das Dach.
Das habe ich dann durch einen Eigenbau ersetzt. Lassen sich die Türen noch öffnen? Die gleichen
Kabel zu den Außenlampen habe ich ebenfalls nachgerüstet. Die Lackabplatzer an den anderen
Dächer gleichen unheimlich meinem alten Bahnhof. Dieser ging vor Jahren mal nach Norddeutschland.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 1.965
Registriert am: 23.06.2012


RE: Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#5 von AG Tinplate Spur 1 , 21.12.2018 22:11

Hallo Frank und Kibri-Freunde,

es kann gut sein Frank, dass es sich um Deinen damaligen Bahnhof handelt, die Aufnahme müsste ich in Hamburg bei einem Kollegen gemacht haben. Die Bahnhofsversion mit den runden Türen gab es ja auch in 2 Versionen, mit geschlossenem Seitendach sowie mit dem Glaseinsatz. Mein Bahnhof auf meiner Anlage ist diese Version, Foto anbei...



Viele Grüsse und frohe Weihnachten.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.662
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#6 von gote , 22.12.2018 09:14

Hallo Michael
Mittlerweile bin ich mir sehr sicher das der Bahnhof von mir ist, zu viele Details weisen darauf hin.
Ich hatte den mal in Weinheim bei Richter ersteigert. Zuhause entdeckte ich beim reinigen noch
ein pikantes Geheimnis. Auf dem kleineren Gebäude fehlte wie schon erwähnt das originale Dach.
Dafür war ein recht grobes Holzding aufgeklebt. Als ich dieses entfernt hatte fielen mir da. 10 Briefumschläge
entgegen. Erst dachte ich an Schwarzgeld, leider nein dann dachte ich an Rauschmittel, zum Glück dies
auch nicht. Der Inhalt entpuppte sich als jede Menge Nacktbilder aus der Sofortbildkamera einer hübschen
Dame. Der Verdacht lag nahe das es sich wohl um die Geliebte des ehemaligen Besitzers handelte.
Nun ja, wie dem auch sei darüber schmunzele ich noch heute.
Frohes Fest
Gruß Frank


Holgibo findet das Top
gote  
gote
Beiträge: 1.965
Registriert am: 23.06.2012


RE: Kibri Großstadt Bahnhof 52/3 mit eckigen Türen

#7 von dabbelju , 22.12.2018 09:24

"Frank entdeckt den Kibri-Schatz!" - Viel Spaß damit (mit dem Bahnhof), Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


Holgibo findet das Top
 
dabbelju
Beiträge: 380
Registriert am: 16.01.2013


   

Kibri 9767 Stadtkirche Böblingen
Ispringen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen