Kibri moderner Bahnhof 0/52/7: und hier noch einmal DER Bahnhof für Spur HO

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.11.2007 11:43

Hallo Leute,

nach dem H I E R ja schon einiges über den Bahnhof zu lesen war, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Gerade hat der Postmann wieder 2 x bei mir geklingelt und hat mir genau diesen Kibri Bahnhof gebracht. Ich habe den auf einen Hinweis eines guten Bekannten, bei Ebay für ganze 17,50 € geschossen

Der Bahnhof ist in einem ganz ausgezeichneten Zustand, sogar die beiden vorderen Türen kann man über eine Türklinke öffnen und schließen.

Er steht bereits auf meiner Anlage und der auch recht alte Bahnhof Talheim geht wieder in den Keller.















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


dneuman findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.404
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: und noch einmal DER Bahnhof

#2 von schrotti ( Gast ) , 12.11.2007 13:35

Gratulation Heinz-Dieter !

Hat es also geklappt mit dem Bhf !

Schön, schön....... und Gruß von mir


schrotti

kamera kaputt?

#3 von caputo , 12.11.2007 14:32

bon giorno heinz-dieter,

ich muss stellen kleine frage zu deine kamera. kann sein, dass kamera kaputt? bilder sind alle unscharf bei mir, genau wie bilder von die ausstellung auf deine homepage. ist irgendwas nicht okay...

aber is schoene bahnhof


es gruesst,
caputo


 
caputo
Beiträge: 27
Registriert am: 04.11.2007


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 12.11.2007 19:13

glückwunsch! der scheint ja echt in einem top-zustand zu sein


Epoche IV UIC

RE: und noch einmal DER Bahnhof

#5 von Micha K , 12.11.2007 19:55

Hallo Heinz-Dieter, hallo zusammen !

Ein wirklich hübsches Teil ! Glückwunsch !!!!

Ich habe mir auch einen organisiert:



Nicht ganz komplett, der Uhrenturm fehlt leider, aber für 5 Euro kann man(n) darüber hinweg sehen.
Er soll Teil eines Weihnachts- oder Adventsdioramas werden, das gerade in Arbeit ist.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 515
Registriert am: 30.05.2007


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.11.2007 20:09

Hallo MIcha,

Dein Bahnhof ist aber wohl ein anderer. Du hast oben z.B. 9 große Fenster ich nur 4 kleine. Du hast eine durchgehende "Bahnsteig Überdachung" ich nur eine ganz kleine, sonst scheinen die wohl identisch zu sein.

Aber zeige doch mal Bilder von der Anlage BITTE, BITTE

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.404
Registriert am: 28.05.2007


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#7 von Micha K , 12.11.2007 20:40

Hallo Heinz-Dieter !

Grmbl, irgenwie kämpfe ich gerade mit einer sagenhaften Schnelligkeit des Forums. Läuft das bei Euch auch gerade so zäh?

Naja, Anlage wäre etwas übertrieben, das Teil wird ca. 56 x 40 cm gross.

Hier noch zwei Bilder von Planung und Aufbau:





Wichtig ist für mich das Ganze so zu gestalten, dass die alten Teile unverändert bleiben und später problemlos wieder abgebaut werden können. Und Frau Holle soll ja schliesslich auch noch aktiv werden, und das nicht zu knapp

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 515
Registriert am: 30.05.2007


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.11.2007 20:47

Hallo Micha,

ja auch bei mir geht es sehr langsam. Ich glaube Foren City hat wieder ein Problem. Gestern Abend war das Forum auch eine ganze Zeit tot und nicht nur meins alle Foren von Foren City waren davon betroffen.

Noch mit Schnee ?? klasse.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.404
Registriert am: 28.05.2007


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#9 von h.-h.kiltz , 13.11.2007 02:10

Lieber Herr Papenburg,
das ist, soweit ich es vergleichen konnte, exakt der geliche wie meiner. Sogar die beiden Pflanzen sind praktisch identisch wie bei meinem.
Jetzt bin ich auch sicher, dass diese Planzen Original sind.
Grosser Unterschied: Meiner ist nicht mehr so schoen sauber zu bekommen.
Gruss
h.-h.kiltz


Anlage K-Gleise, ca. 180 m,
IBOX und Steuerung mit Railware
30 Zuege, viele alte Loks: TT800, SEH800, V200, 103 fahren auf der Anlage


h.-h.kiltz  
h.-h.kiltz
Beiträge: 35
Registriert am: 21.06.2007


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#10 von Merl800 , 25.08.2008 22:07

Moin!

Den Bahnhof, wie ihn Heinz- Dieter hat, steht seit heute auch bei mir.
Aber mir fällt noch Folgendes auf.

Die Beschriftung oberhalb der Fenster bzw. des Durchgangs.

Von links nach rechts.

Der Bahnhof von Heinz- Dieter: Gepäck - "NICHTS" - Buffet

Der Bahnhof von h.-h.kiltz: Gepäck - Durchgang - Buffet?

Der "glatte" Bahnhof von Wolfie: Gepäck - Durchgang - Zeitungen

Mein Bahnhof, mit Kräusellack: Gepäck - "NICHTS" - Zeitungen

Hmmm, haben die bei Kibri nicht aufgepasst.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#11 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 25.08.2008 22:45

hi, du meinst die beschriftungen 2 (3) und 4.

denn links steht ja als erste beschriftung noch "fahrdienst".

so habe ich das auch bei meinem bahnhof "heinhausen" fürs logo übernommen. sieht man natürlich in der verkleinerten version kaum.

hier ist es etwas besser zu sehen:


Epoche IV UIC

RE: und noch einmal DER Bahnhof

#12 von Merl800 , 25.08.2008 23:09

Moin!

Du hast natürlich völlig recht.

Naja, die hab ich einfach mal frecherweise untern Tisch fallen lassen, da ich voraussetze, daß die auf jedem Bahnhof drauf ist. Isse doch, oder?

Leise nachfragend,

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: und noch einmal DER Bahnhof

#13 von Power ( Gast ) , 26.08.2008 17:02

Zitat von Micha K
Hallo Heinz-Dieter !

Grmbl, irgenwie kämpfe ich gerade mit einer sagenhaften Schnelligkeit des Forums. Läuft das bei Euch auch gerade so zäh?

Naja, Anlage wäre etwas übertrieben, das Teil wird ca. 56 x 40 cm gross.

Hier noch zwei Bilder von Planung und Aufbau:





Wichtig ist für mich das Ganze so zu gestalten, dass die alten Teile unverändert bleiben und später problemlos wieder abgebaut werden können. Und Frau Holle soll ja schliesslich auch noch aktiv werden, und das nicht zu knapp

Viele Grüße

Micha

Abfahren


Power

Kibri Moderner Bahnhof 0/52/7 (1952-60)

#14 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.10.2011 21:21

Liebe Kibri-Freunde,

anbei Bilder von zwei Glattlack-Varianten des ganz oben gezeigten Bahnhofs. Die folgenden Bilder zeigen zwei frühe Varianten (beide mit US-Zone Stempel) des Bahnhofs.



Variante 1




Variante 2




Uhr - Variante 1




Uhr - Variante 2




Briefkasten - Variante 1




mit Pflanzen umrankter Briefkasten - Variante 2.
Die Pflanzen sind denke ich original, da ich schon mehrere Bahnhöfe so gesehen habe. Auch der in Heinz-Dieters Eröffnungsbeitrag gezeigte Kräusellack-Bahnhof hat diesen Bewuchs, wenn auch keinen Briefkasten mehr.

Insgesamt gibt es speziell bei den Blechbahnhöfen der Nachkriegszeit noch viele Detailunterschiede zu entdecken, die m. E. so bisher nicht dokumentiert sind. Ich werde mich bemühen, so wie ich meine Sammlung vergrößere auch hier im Forum immer wieder diese Varianten vorzustellen. Ich hoffe damit nicht nur unseren Leitfaden zu füttern, sondern auch Interesse für diese schöne Blechmodelle wecken zu können.

Viele Grüße
Patrick


dneuman hat sich bedankt!
BlackAdder

   

Kibri Signal 72/10 mit Handstellhebel
Kibri - niedere Böschung 0/66/8 (1938-1940)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz