Kibri Bahnhof im Bayrischen Stil für Spur 0 (Art. Nr.?)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 23.11.2017 20:02

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

dieser Bahnhof sucht noch sein Entstehungsjahr bzw. die dazugehörige Katalognummer.



Ich kann anhand der Bauart mit der Bahnsteigsperre bzw. der Stempelung nur eine ungefähre Einschätzung in die Zeit ab 1933 vornehmen.

Auch wenn der Bahnhof über keine Beleuchtungseinrichtung verfügt bzw. wenig Ausstattungsdetails hat, gefällt er mir sehr gut.



Man kann ja Kleinzubehör gut dazu stellen. Hier die Stempelung (ab ca. 1932 verwendet)



und noch ein Blick auf die Dachlackierung.....




der Bahnhof misst in der Länge 48 cm, Höhe: 22cm, Breite: 17,5 cm. Außer meinem Bahnhof kenne ich noch ein weiteres Exemplar mit leicht abweichender Lackierung.

Viele Grüße.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

0/53/6-Bahnsteig
Kibri Tunnel 44/2 für Spur 0 (1937)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz