Kibri Bahnhof 52/80 mit Turm rechts und Veranda

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 15.04.2012 13:52

Hallo liebe Kibri-Freunde,

hier ist ein weiterer Bahnhof für unseren Sammler-Leitfaden.



Ihm war beim Händler nun ein sehr kurzer Auftritt vergönnt, denn er wurde vermutlich nur im Jahr 1935 hergestellt. So jedenfalls gemäß Kibri - Achiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bahnhof/html/52_80.html

Ich habe ihn in der Preisliste 1935 gefunden, immerhin kostete das gute Stück seinerzeit 11,25 RM. Interessant ist die Ausstattung mit der aufgesetzten Veranda, wobei das Geländer einfach mit auch für größere Briefe verwendeten kleinen Clips befestigt ist.




(hier mit Spur I Figuren).



und die Rückansicht:



Dieser Bahnhof ist mit der originalen Beleuchtung ausgestattet (in jedem Gebäudeteil ein Beleuchtungseinsatz).

Makung: " Kibri Made in Germany"

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.688
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 15.04.2012 | Top

   

Kibri alter Güterschuppen 045/3 (9453)
Kibri ganz allgemein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz