Kibri Bahnhof 52/45 mit 2 Werbeplakaten

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 04.04.2012 12:52

Hallo liebe Kibri-Freunde der großen Spurweite.

Diesen farbenfrohen Kibri Bahnhof zeige ich Euch zur Ergänzung unseres Sammler-Leitfadens. Er war im Katalog beschrieben als "feines vornehmes Stück".



Er war in den Jahren 1935 bis 1937 im Kibri-Sortiment.

Der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bahnhof/html/52_45.html

Der Bahnhof ist mit Innenbeleuchtung und verglaster Fensterfront ausgestattet. Ein besonderer Blickfang sind die beiden Werbeplakate, passend zu den Verkehrsmitteln der damaligen Zeit (Spitzlackierung, Schriftzug geklebt):

Schiffsreisen:

und Flugreisen per Zeppelin: .

Die beiden Seitenfronten:






und die Stempelung:



Abmessungen: Länge: 41 cm, Breite: 21 cm, Höhe: 21 cm.

Diesen Bahnhof konnte ich kürzlich recht preiswert erwerben; er passt durchaus zu beiden Spurweiten, da er zweigeschossig ausgeführt ist. Den Vergleich zu den häufiger anzutreffenden Märklin Bahnhöfen der 30 er Jahre, kann dieser Bahnhof durchaus "bestehen", obwohl er damals mit 6,50 RM (Preisliste 1935) sicherlch preiswerter war.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.688
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Fahrplanständer 79/0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz