Kibri Bahnhof 52/8 1/2

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 23.09.2011 20:04

Guten Abend zusammen,

dieses ist, wie ich gerade sehe, wohl er 300. Beitrag zum Kibri-Sammlerleitfaden. Darüber freue ich mich sehr.

Hier ist ein weiterer Kibri Bahnhof aus dem Jahr 1930, wohl bis 1932 gebaut bzw. später, siehe unten (denn im Katalog 1932 ist der Bahnhof allerdings mit Flachdach ! enthalten).

Ich habe diesen Bahnhof unter 52/8 1/2 in einem weiteren Bild mit ? eben als schwarz-weiss Abbildung im Kibri Archiv gefunden.
http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah.../52_8__1_2.html.









Und die Markung:

Das erstaunt, gibt Schiffmann doch ebenfalls eine Bauzeit 1930 - 1932 ( Ausführung Flachdach) an. Wenn ich es richtg sehe, der erste Stempel mit nur Germany ? ... und zur Bauzeit nicht so recht passend... es kann sich natürlich auch um ein etwas späteres Produkt handeln.
Wer weiß Näheres ?

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

   

Kibri Doppelschranke mit Tageslichtsignal 0/12/6 (1957-1959)
Kibri ? W.C , ähnlich 58/2

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz