Kibri Bahnhof 52/5 mit Mittelturm und Uhr

#1 von NSUFIAT , 17.08.2007 22:16

Hinweis von Kibri-Register: Der nachfolgende Beitrag von NSUFIAT wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Heiligs Blechle (Häuser) Kibri Blech und mehr.) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0/I übernommen.


"Hallo
Möchte einige Gebäude von mir euch nicht vorenhalten.

Shot with HP PhotoSmart 318 at 2007-08-17

Ich liebe altes Blech
Erhard"

Hinweis von Kibri-Register: Hier der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bahnhof/html/52_53.html
Der Bahnhof wurde nicht nur bis 1954, sondern bis 1956 hergestellt und taucht im 56 er Katalog letztmals auf.


 
NSUFIAT
Beiträge: 364
Registriert am: 17.08.2007

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 | Top

RE:

#2 von schoesch , 24.09.2013 19:56

Hier ein paar weitere Bilder von dem, für mein Dafürhalten schönsten Bahnhof! Leider wurde der nie in H0 gebaut.

Bei meinem Model ist der Stempel Made in US Zone. Interessant finde ich, das je nach Jahr mal mit mal ohne Rankgitter am Durchgang gearbeitet wurde.

Die Masse sind: L x B x H , 58 x 15 x 21 cm














schoesch  
schoesch
Beiträge: 148
Registriert am: 14.05.2013


   

Kibri Bahnsteig 0/53/10 von 1950

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz