Kibri Bahnhof 52/20 mit Flachdach und beweglicher Uhr für Spur 0 (1939)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 08.11.2016 19:16

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

dieser Kibri Bahnhof aus dem Jahr 1939 wurde noch vollständig in Blechbauweise hergestellt.



Mein Exemplar ist noch gut erhalten. Bedingt durch die ganz kurze Bauzeit ist er eher selten zu finden.



Der Verkaufspreis betrug 1939 RM 3,90 (unbeleuchtet) und RM 4,50 (beleuchtet).

Hier die Unterseite mit dem Stempel "Kibri".



1940 war dieser kleine Bahnhof bereits aus dem Programm verschwunden. Allerdings gab es dann noch die baugleiche Version 52/0 (52/34) zusätzlich mit einer Gepäckhalle links und Scherengitter ausgestattet, die bereits seit 1938 im Programm war.

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.689
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 | Top

   

Kibri 00-Gepäckkarren 0/41/xx
Kibri Telegraphenmast 76/1 für Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz