Kibri - bislang unbekannter Landbahnhof für Spur 0 (ca. 1930-1935)

#1 von Dieter Weißbach , 09.10.2011 13:13

Hallo liebe Kibri-Freunde,

im französischen ebay wird ein bislang unbekannter Landbahnhof für Spur 0 (ca. 1930-1935) angeboten.

Er ist weder auf der Internetseite von Walter Plischke noch im Schiffmann-Sammlerkatalog aufgeführt, in den Kibri-Katalogen haben wir ihn auch nicht gefunden. Es ist aber eindeutig ein Kibri-Erzeugnis, vielleicht eine besondere Export-Version für den französischen Markt ? Merkwürdig sind zwei später aufgebrachte Werbeaufkleber mit Hinweisen zu englischen Produkten (HEINZ und BIRD´S).

Die Auktion endet heute abend (Sonntag 09.10.2011 um 22:13 Uhr), leider nicht ganz billig.

Vielleicht gibt es hier einen Tinplate-Sammler, dem der noch sehr gut erhaltene Bahnhof gefällt und der uns nach Erwerb Bilder für unser Archiv bereitstellen würde ?

ebay unbekannter Kibri-Bahnhof für Spur 0 (ebay.de)


Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 | Top

   

Kibri früher Kunststoff-Bahnsteig 0/53/1 (1957-61)
Kibri Beleuchtetes Wegkreuz mit Bravo Schalter 8/75/9 (1939-1940)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz