Kibri Beleuchtetes Wegkreuz mit Bravo Schalter 8/75/9 (1939-1940)

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 05.10.2011 15:44

Hallo Kibri Fans,

Gerade frisch aus der Bucht gefischt, kam dieses seltene beleuchtete Wegkreuz mit Bravo-Universalschalter heute an. Das rote Licht leuchtet, sobal der Zug die Mechanik herunterdrückt. Im Programm war das seltene Wegkreuz 1939 und 1940 zu 2,50 RM .







Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Beleuchtetes Wegkreuz mit Bravo Schalter 8/75/9 (1939-1940)

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 05.10.2011 16:01

Hallo Patrick,

Glückwunsch zu dem dekorativen Teil. Gut, dass es bei Dir gelandet ist.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Beleuchtetes Wegkreuz mit Bravo Schalter 8/75/9 (1939-1940)

#3 von Dieter Weißbach , 05.10.2011 16:04

Hallo Patrick,

auch von mir ein Glückwunsch.

Dieses Stück habe ich auch noch nie gesehen. Es lohnt sich halt, aufmerksam auch die Sachen anzuschauen, die am Rand einer Auktion liegen und nicht gesondert beschrieben werden.

Viele Grüße, Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kibri Beleuchtetes Wegkreuz mit Bravo Schalter 8/75/9 (1939-1940)

#4 von BlackAdder ( gelöscht ) , 05.10.2011 16:50

Hallo Michael, Dieter und Kollegen,

freut mich, dass Ihr Euch für mich freut. Dieses Teil kannte ich bisher nur aus der unscharfen Katalogabbildung im Schiffmannkatalog.

Wie Dieter schon richtig andeutete, war es in einem größeren Konvolut von Märklinbastelteilen 'versteckt'. Gut, dass ich beides sammele und es so finden konnte.

Demnächst werde ich ein schönes Plätzchen in meiner Märklin/Kibri-Vorkriegsanlage suchen. Zuvor muß allerdings noch das fehlende Abdeckblech ergänzt werden.

Viele Grüße
Patrick


BlackAdder

   

Kibri früher Kunststoff-Bahnsteig 0/53/1 (1957-61)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz