Kibri Bahnsteigsperre 53/5 für Spur 0 (1930 - 32)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 09.12.2016 18:18

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

ein sehr hübsches Zubehör ist diese Kibri - Bahnsteigsperre....zur Ergänzung unseres Sammler-Leitfadens



Man glaubt es kaum,.... aber es gab zumindest im Katalog 1930 vier verschiedene Ausführungen dieser Bauart.

Dieses Zubehör hier ist 30 cm. breit und damit für die Spur 0 gedacht. Die größere Sperre für Spur 1 (nur 1930 im Programm) misst schon 40 cm.
Es gab für beide Spurweiten eine unbeleuchtete sowie eine beleuchtete Version.

Meine Sperre hat noch die originalen Schilder, die ja oft fehlen. Ein Haken für die Aufnahme der Beleuchtung ist zwar vorhanden, den Lampenschirm habe ich aber noch nicht ergänzt.

Rückansicht:



und noch der Blick auf die Unterseite mit dem alten Kibri - Firmenlogo.



Einen schönen Abend wünscht Euch.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.688
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Lokschuppen 49/56
Kibri Papierkorb 79/9 mit Hinweisschild "Buffet/WC"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz