Anschlußfahrbahn ohne Löten

#1 von mobavossi , 05.10.2011 12:47

Tag die Herren Slotter,

ich habe auf irgendeiner Website mal die Anleitung für 'ne Faller AMS Selbstbau-Anschlussfahrbahn 'ohne Lötverbindung' gesehen.
Aber ei verbibsch, ich find's nicht mehr...

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß und Danke!


Gruß
Vossi


 
mobavossi
Beiträge: 13
Registriert am: 03.12.2008


RE: Anschlußfahrbahn ohne Löten

#2 von Charles , 05.10.2011 13:35

Hallo,

man kann die Drahtenden mit den Kontaktstiften einklemmen, das ergibt zwar einen kleinen Spalt den die Autos aber ignorieren. Wenn man an der Fahrbahn etwas Kunststoff wegnimmt, (heißer Nagel) kriegt man auch den Spalt weg.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Anschlußfahrbahn ohne Löten

#3 von mobavossi , 05.10.2011 14:44

Im H0slot.de Forum ist folgende Variante beschrieben.
Ich find's genial :)

http://forum.h0slot.de/forum/index.php?/...r-ganz-einfach/

Gruß


Gruß
Vossi


 
mobavossi
Beiträge: 13
Registriert am: 03.12.2008


RE: Anschlußfahrbahn ohne Löten

#4 von loddar m , 05.10.2011 19:25

Hallo Gruß und Danke

Hättest dich hier auch unter Max Slotter eintragen können wie im h0slot Forum auch.

Für jedes Forum einen anderen Namen finde ich furchtbar, so muß man die gleichen Beiträge 2x lesen.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Anschlußfahrbahn ohne Löten

#5 von mobavossi , 05.10.2011 20:15

Hey Lothar,

ja, das ist blöd!

als mobavossi fing mit der Moba alles mal an.
Dann kam das Slotrace dazu und Max Slotter war geboren, und für's Teppichbahning wurde es dann Roco Matteklopper.
Mittlerweile gibt es sogar noch andere Richtungen, in die sich unser Hobby bewegt, z.B. Phil Rauscher, da geht's um Spur Z.

Dieses Forum ist das einzige, in dem sich die Pseudonyme überschneiden, deshalb war ich hier bei mobavossi sozusagen als Schirmherr über spielbahn.de.vu geblieben.
Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend? Schau mal auf unserer Website, da steht es nochmal erläutert.

Gruß,
mobavossi -- Max Slotter -- Roco Matteklopper -- ...


Gruß
Vossi


 
mobavossi
Beiträge: 13
Registriert am: 03.12.2008


RE: Anschlußfahrbahn ohne Löten

#6 von Charles , 06.10.2011 17:52

Zitat von mobavossi
Im H0slot.de Forum ist folgende Variante beschrieben.
Ich find's genial :)

http://forum.h0slot.de/forum/index.php?/...r-ganz-einfach/

Gruß



Hallo,

leider nur für registrierte Mitglieder zugänglich.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Anschlußfahrbahn ohne Löten

#7 von loddar m , 06.10.2011 18:25

Hallo Charles

Es ist ganz einfach.

Mit einem 2-3mm Bohrer von unten, wo die Verbinder reinkommen, ein Loch bohren, und das Kabel mit/durch den Verbinder einklemmen.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


   

Neue Häuser für ams ;-)
Modulverdrahtung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz