Neue Häuser für ams ;-)

#1 von Ulli , 07.10.2011 13:13

Hallo Leute
Viele Mobahner mögen ja das ams-System nicht, da es ja etwas größer als H0 ist.
Bedingt durch einen Auftrag, Häuser für die Moba zu zeichnen, habe ich die Gelegenheit genutzt, für mein Modul die ersten Häuser in ca. 1/70 gleich mit zu bauen. Gezeichnet mit Corel, Material ist durchgefärbter 1mm-Karton, das Ganze im Lasercut-Verfahren.







Bei den nächsten Bildern ist auch der Straßenbelag auf diese Art entstanden. Das soll noch elektrifiziert werden.
Die Häuser rechts sind noch alte H0-Häuser, die noch verschwinden.
Die drei Bilder wurden draußen mit Sonnenlicht gemacht.







Ich hoffe es gefällt

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: Neue Häuser für ams ;-)

#2 von 101 ( gelöscht ) , 07.10.2011 17:47

Moin Ulli,

dieses Lasercutverfahren interessiert mich, könntest Du damit auch ein Kino der 50´er Jahre in 1:87-1:90 bauen, wenn ich originale Baupläne mit Abmessungen liefere?

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:10 | Top

RE: Neue Häuser für ams ;-)

#3 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.10.2011 20:48

Zitat von 101
könntest Du damit auch ein Kino der 50´er Jahre in 1:87-1:90 bauen




Hallo Jens!

Ich kann mir schon vorstellen was für ein Kino das werden soll - alter Spitzgeier!!

Scharfe Grüße aus der Pfalz!
Dirk


pumpkinracer

RE: Neue Häuser für ams ;-)

#4 von Ulli , 07.10.2011 20:56

Zitat von 101

dieses Lasercutverfahren interessiert mich, könntest Du damit auch ein Kino der 50´er Jahre in 1:87-1:90 bauen, wenn ich originale Baupläne mit Abmessungen liefere?



Hi Jens

Grundsätzlich sollte das gehen, müsste ich mal Bilder sehen. Ich schicke Dir mal ´ne PN wegen e-mail.
Ööhhhm, btw, weche Story steckt dahinter?
Ach ja, in dem linken Gebäude sitze ich gerade im Erdgeschoss links

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Neue Häuser für ams ;-)

#5 von pete , 07.10.2011 21:11

Hallo du Fertiger, dich gibt's ja noch!

Zitat von Ulli
.. Ach ja, in dem linken Gebäude sitze ich gerade im Erdgeschoss links ..



und wo ist das Modell von der Garage?

Prost,
Peter

P.S. da war noch mehr ..


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neue Häuser für ams ;-)

#6 von Ulli , 07.10.2011 21:33

Zitat von pete


und wo ist das Modell von der Garage?

Prost,
Peter

P.S. da war noch mehr ..



Hi Peter, alter Mann

Den neueren Teil mit den Garagen kann ich nich bauen, weil ich noch kein Modell von dem ollen Lancia da drin gefunden habe

Nene, passte nicht aufs Modul und der Auftrag lautete erst mal alte Häuser aus der Eifel.

Schüssle und Grüßle
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Neue Häuser für ams ;-)

#7 von 101 ( gelöscht ) , 08.10.2011 01:41

Zitat von Ulli

Zitat von 101

dieses Lasercutverfahren interessiert mich, könntest Du damit auch ein Kino der 50´er Jahre in 1:87-1:90 bauen, wenn ich originale Baupläne mit Abmessungen liefere?



Hi Jens

Grundsätzlich sollte das gehen, müsste ich mal Bilder sehen. Ich schicke Dir mal ´ne PN wegen e-mail.
Ööhhhm, btw, weche Story steckt dahinter?
Ach ja, in dem linken Gebäude sitze ich gerade im Erdgeschoss links

Grüße
Ulli




Hallo Ulli,

ich scanne morgen mal ein paar aktuelle Bilder ein und schick sie Dir. Es handelt sich um das Truppenkino auf dem Fliegerhorst Oldenburg, erbaut 1947, Baupläne hab ich mir besorgt, Bilder hat Vattern vor kurzem gemacht

Hier mal ein erster Eindruck:

http://www.blog-stock.de/der-oldenburger....html#more-1173

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:09 | Top

   

Faller AMS Bahnübergang
Anschlußfahrbahn ohne Löten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz