meine neueste Errungenschaft....

#1 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 11.10.2011 09:23

guten Morgen,

vergangenes Wochende konnte ich mich über eine sehr gut erhaltene, mit OVP versendete Ellok BR E44-1952 freuen.

Lediglich die Fensterhinterlegung war, wie schon oft beschrieben, nicht mehr ganz in Ordnung. Lackschäden so gut wie keine.

Kurze "Inspektion" und fertig.

Will Euch mit den beigefügten Bilder diese schöne Lok zeigen.

Einen schönen Tag
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1537.JPG   IMG_1538.JPG   IMG_1540.JPG   IMG_1541.JPG   IMG_1542.JPG 

Bahnler1951

RE: meine neueste Errungenschaft....

#2 von Ochsenlok , 12.10.2011 20:14

Hallo Thomas,

eine schöne Lok, gefällt mir auch. Für mich ist es das GFN-Urvieh , kein Krokodil, aber schon ein etwas bescheideneres Reptil.
Interessant ist auch der Karton. Von der Bauart her mit überklebten Ecken eher älter, vom Preis her eher jünger.
Wenn ich den Preis aufm Etikett richtig entziffere (37,50 DM?) passt dieser zum Katalog 1958/59. 1960/61 war schon das Nachfolgemodell im Handel. Vorher gab es die 1335 auch noch im gelben Schiebekarton.
Die Preisaufschrift könnte später entstanden sein. Vielleicht hat ein damaliger Händler (zeitgenössische Handschrift) die noch vorhandene Ware preistechnisch aktualisiert.

Viele Grüße


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: meine neueste Errungenschaft....

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2011 20:58

Diese gab es auch in die USA.
Etwas älter, etwas billiger.....



RE: meine neueste Errungenschaft....

#4 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 20.10.2011 15:19

Hallo "aus-usa"

seit längerem verfolge ich schon Deine Ausführungen bzw. anhängende Bilder zu Beiträgen im GFN-Forum.

So wie ich annehme hast Du eine sehr stattliche Anzahl von Fleischmann-Altertümern ? Noch dazu in einem hervorragenden Zustand.

Ist das richtig ? Un woher hast Du eigentlich das große Fachwissen über die Fleischmann-Produkte her.

Ich selbst sammle und spiele seit ca.1966 mit GFN-Modellen. Das allermeiste Wissen über Fleischmann bezog ich jedoch über das
Forum -alte Modellbahnen-.



Schönes Wochenende

Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1555.JPG   IMG_1558.JPG 

Bahnler1951

   

Grüner Schotter-Stampfer
Welche Haftreifen für 4147

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz