Eine echte Sparkasse von TEMOS ??

#1 von Pico 62 ( gelöscht ) , 13.10.2011 14:30

Hallo an alle
aus meinem Fundus mal eine echte Sparkasse mit
SPARFUNKTION in Form eines Dachschlitzes.
Aber sie ist nicht gemarkt , und meine Vermutung wäre TEMOS
als Hersteller .
Wer kann helfen eventuell mit Katalog -Nachweis- ???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 101_1634.jpg   101_1635.jpg   101_1636.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: PICO Express, Ralf-Michael und SJ-Express
Hansemann, PICO Express und Folkwang haben sich bedankt!
Pico 62

RE: Eine echte Sparkasse von TEMOS ??

#2 von wankraum , 13.10.2011 14:36

Hallo Jörg,
die ist von OWO.
Grüße
LutzBS

P.S.
Schlüssel dabei?


Creepin findet das Top
Ralf-Michael hat sich bedankt!
wankraum  
wankraum
Beiträge: 88
Registriert am: 16.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Eine echte Sparkasse von TEMOS ??

#3 von Pico 62 ( gelöscht ) , 13.10.2011 14:39

Danke Lutz
er ist nicht dabei
aber vielleicht gibt der Fundus was her


Pico 62

RE: Eine echte Sparkasse von TEMOS ??

#4 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 13.10.2011 15:40

Hallo Jungs,

eine echte Sparkasse (Spardose) gab es auch in rollender Form in HO von Kleinbahn, IMO als Werbewagen der (Wiener) Zentralsparkasse.

Gruss

Volker


Skl und Ralf-Michael haben sich bedankt!
Volker Stuckenholz

RE: Eine echte Sparkasse von TEMOS ??

#5 von Hansemann , 16.01.2024 07:08

Hallo,
das ist ja super! Sowas habe ich noch nie gesehen.
Da kann man gleich für das nächste Haus sparen! Super!
Vielen Dank,
Hans


https://www.trolleybus-h0.de


 
Hansemann
Beiträge: 37
Registriert am: 08.01.2024


RE: Eine echte Sparkasse von TEMOS ??

#6 von PICO Express , 09.02.2024 23:03

Hallo Ihr,

sehr schön ! Ich habe genau die gleiche Spaarkasse auch , aber ohne die Grundplatte mit dem Zaun - also als "nacktes" Haus . Die stammt noch aus meiner Kindheit , das war meine Spaarbüchse und wenn die Zuganlage aufgebaut war , stand sie mit drauf . Dummerweise hatte ich mal als Jugendlicher unten dran das Schloß ausgebaut - das ist leider nicht mehr da . Aber sonst ist alles noch OK .

Viele Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 225
Registriert am: 01.06.2010


RE: Eine echte Sparkasse von OWO

#7 von hannes , 12.02.2024 19:28

Hallo,

mich haben die Sparkassen an OWO erinnert. Temos, eher nicht.
Und siehe da, vor zwei, drei Jahren habe ich eines bekommen, mit Stempel.









Gruß Matthias


aus_Kurhessen, PICO Express und Folkwang haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 736
Registriert am: 27.02.2012


RE: Eine echte Sparkasse von OWO

#8 von PICO Express , 17.02.2024 20:56

Hallo Matthias ,

Du wirst lachen , mein Sparkassen-Haus sieht wieder anders aus ! Das ist ne Mischung aus den 3 abgebildeten . Untenrum sieht es so aus , wie das gelbliche aber die Wände sind mit feinen Sand beschichtet und ohne Balkon und das Dach ist aus Kunststoff mit Schornstein - das gleiche wie bauf Deinem linken Haus . Wenn ich mal wieder in die Vitrine muß , mache ich mal ein Bild . Von diesen OWO-Sparbüchsen im H0-Maßstab scheint es ja ne ganze Menge verschiedene zu geben !

Viele Grüße
Frank


Folkwang hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 225
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2024 20:57 | Top

   

Bärlapp für Bäume
Seltsamer Bahnübergang , suche den Hersteller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz