Börse und Ausstellung in Uettligen vom 29.10.11

#1 von Swiss-Tinplater , 31.10.2011 15:26

Am vergangenen Samstag fand wieder die alljährliche traditionelle, kleine aber feine Börse in Uettligen bei Bern statt. Es sind überwiegend Tinplater die sich dort einfinden, denn jedes Mal wird auch eine Anlage im alten Stil vorgeführt. Das Thema und die Spurweite wechseln jedoch jedes Jahr. Die Spanne reicht jeweils von WESA bis zur Spur 1. Heuer wurden u.a. identische Züge in drei Spurweiten, d.h. von H0 bis 1 gezeigt, nämlich je ein Personenzug mit B-Dampflok, ein Güterzug mit Krokodil und ein von einer „Blutwurst“ gezogener Rheingold-Zug.

Die 3 H0-Züge


Dasselbe in Spur 0


Personenzug in Spur 1 mit einer R66/12921


Der imposante Spur 1-Güterzug .....


.... und der elegante Rheingold-Express.


Ein "richtiger" Börsentisch mit "Kraut und Rüben".


Aber auch exklusive Sachen gab's zu sehen (und kaufen).


Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

27.Trix Express Euregiostammtisch am 29.10.2011
die Bilder des MIST 47 vom 21.10.2011 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz