Blutblase

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 18.11.2011 19:20

Blutblase oder Rütteltaxi so nannten wir zu DDR Zeiten den LVT ,hier nun dieser LVT in Messing als Handarbeitsmodell.
Der LVT hat eine komplette Bestuhlung und 2 vollausgestandete Steuerstände,das Dach ist ein Hohlkörber aus Holz,der Motor und die Räder
sind aus den Hause Elmoba.
Wie es der Zufall so will ist mir heute ein bauähnliches Modell angeboten wurden als fahrbereiter Rohling in Messing daraus kann ich dann den
Beiwagen bauen.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:42 | Top

RE: Blutblase

#2 von selker , 19.11.2011 11:18

Glückwunsch!
In einem älteren Heft des "Modelleisenbahner" gab es eine Bauanleitung für das Modell.
Auf Grund der recht komplizierten Form der Stirnseiten wird jedoch kaum jemand das Modell nachgebaut haben.
Entsprechend war es auch so gut wie nie auf Anlagen bei Ausstellungen oder auf Fotos von Anlagen zu sehen.
In dem Sinne schon eine ausgesprochene Rarität.

Gruß,
Uwe


 
selker
Beiträge: 30
Registriert am: 01.09.2010


RE: Blutblase

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 19.11.2011 20:10

Hallo Uwe genau so eine LVT der nach der MEB Anleitung gebaut wurde könnte ich kaufen,dazu habe ich noch Teile des LVT einzeln rumliegen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:42 | Top

RE: Blutblase

#4 von Ostmodell69 , 20.11.2011 17:02

Hallo Tino,
da hast du ja wieder einmal was feines in deine Hände bekommen. Ich finde beide passen gut zusammen, zeigst du uns mal ein Bild vom VT Gespann?
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Blutblase

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 20.11.2011 17:16

Torsten ,der neue LVT ist leider auch ein Wagen mit Antrieb wäre schade den als Beiwagen zu schlachten.
HILFE!!!!!!mir ist ein ganze DDR Modellbahn H0 Werkstatt angeboten wurden mit tausenden alten und neuen Ersatzteilen
au kake was mich den nu.

P.S.ich löte gerade eine Rehse E94 fertig

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:42 | Top

RE: Blutblase

#6 von telefonbahner , 20.11.2011 17:40

Zitat von schabbi

HILFE!!!!!!mir ist ein ganze DDR Modellbahn H0 Werkstatt angeboten wurden mit tausenden alten und neuen Ersatzteilen
au kake was mich den nu.

Gruss Tino



NEHMEN, was denn sonst....

Zitat von schabbi

P.S.ich löte gerade eine Rehse E94 fertig



Hast du etwa unserem "Freund" auf der Dresdener Börse seinen Rehse-Liebling abgekauft ?

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Blutblase

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 20.11.2011 18:11

Ne Gerd die E94 habe ich gestern aus einer Vitrine entführt,dort fristete das arme Teil sein dasein.Völlig unfertig und leider auch leicht
vermurkst ,das Gehäuse mußte ich an einen Stellen neulöten und hier und da was abfeilen ansonsten habe ich heute das Gehäuse inklusive den
Galeriestangenhalter am Rahmen fertig gelötet.
Das beste kommt zum schluß ,der AntriebEhlckemotor auf doppelkardanwelle ich sag das wird lustig.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:41 | Top

RE: Blutblase

#8 von DR`ler , 20.11.2011 18:26

Hallo Tino,
falls du die Werkstatt nimmst und mit diversen Ersatzteilen nicht wohin weist, würde ich ihnen Asyl gewähren. Ich suche noch diverse Teile für BR 50, Express 81, E69, 56, diverse Wagen und einen Antrieb für den SKL. Übrigens war der LVT auch noch als Ferkeltaxi bekannt.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Blutblase

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 20.11.2011 18:48

Hier nun mal ein Bild zum neuen LVT,leider habe ich ihn noch nicht.Es soll sich hier um einen Ätzbausatz aus DDR Zeiten handeln,nachdem ich gestern
einen andere DDR ätzbausatz in Handen hielt kann ich mir schon vorstellen das der LVT aus einer Ätzplatine gelötet wurde man beachte nur mal die
filigranen Fenster!


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:41 | Top

RE: Blutblase

#10 von H0purist , 24.03.2012 08:43

Könnten die Äzplatinen für den VT aus den Anfangszeiten von GI Modellbau gewesen sein?


Mit freundlichem Gruß Ingo



Projekt 1:87 - www.merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de


 
H0purist
Beiträge: 41
Registriert am: 22.04.2011


   

VEB Dresdner Blech- und Spielwarenfabrik
EAW BR61

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz