Braucht noch jemand was zu Weinachten?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.11.2011 18:34

Hier das besondere Geschenk für jeden DDR H0 Modellbahnsammle:der EAW Henschel Wegmann Zug in Silber/Lila/Beige also so wie er im
Original zu gedüßt ist.Preis 4500 Euors.
Das wirft mal wieder Frage auf wohin die Reise geht gemeint ist der Preis ,es soll wohl im berliner Raum vor kurtzen schon mal einer
verkauft wurden sein zum ähnlich Kurs, also gibt es Leute die das bezahlen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:22 | Top

RE: Braucht noch jemand was zu Weinachten?

#2 von picomane , 22.11.2011 19:45

Hallo Tino
Hab davon schon gehört , der Preis ist etwas überzogen in meinen Augen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Braucht noch jemand was zu Weinachten?

#3 von Nepumuk , 22.11.2011 20:08

das gute ist das die alten sammler langsam wegsterben, und?
na die jugend interesiert es ja nicht mehr- auf kurz oder lang werden die preise wohl fallen müssen?
oder wie seht ihr das
gruß nepu


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Braucht noch jemand was zu Weinachten?

#4 von picomane , 22.11.2011 21:53

Hallo Nepu
Das gute ist das die Nachfolger schon da sind . Da ich auch immer mal was verkaufe , hab ich festgestellt das ausser den alten Sammlern mittlerweile auch viele Neue kaufen und die Preise langsam wieder anziehen . Nicht bei allen Sachen aber bei vielen . es sind sogar einige Märklinsammler darunter die die DDR Modellbahn entdeckt haben und sie auch zu schätzen wissen und sich daran erfreuen was es damals bei uns doch alles so gab.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Braucht noch jemand was zu Weinachten?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 23.11.2011 09:38

Nepu wenn du dir die Preise in Dresden zu Börse mal anschaut weißt wohin die Reis geht... nach oben.
EAW Henschel Wegmann Waggon mit Pikopuffer!!!400 Euro
Bakelitschicht 03, mit Einfachsteuerung 400 Euro
Rehse E44, absolut Scheiße gebaut aber über 1000 Mücken haben wollen
MEB E18, total zinkpestig alles Rahmen Räder Gehäuse ...Preis:450 Euro!!!!auf die Frage was das soll kam die Antwort "Ich bin Händler und außerdem werden diese Preise im ebay bezahlt"
Piko 1B1, vollkomenn verbogen restlos zinkpestig auch das Gehäuse Preis 300 Euro!!!.
Piko 1B1, restauriert aber mit einen Zinnrahmen Preis 650 Euro.
Blechschicht 03, rahmen und Räder zinkpestig dazu 3 Waggons und die Originalkiste Preis 1200 Euro

Selbst Plasteflöhe wenn sie selten sind knallen mit den Preis durch die Decke beispiel V100 003 in Messelackierung von Gützold Preis 150 Euro und auch Eigenbauten sind praktisch unbezahlbar Beispiel eine kleine sehr sauber gelötete Kö 2 Preis 350 Euro weil sie angeblich von diesenDDR Insiderclub (oder war es so ein DMV Ding ich weiß es nicht es verrät dir auch niemand was) aus Dresden stammen soll mit Namen"Elferrat".

So nun sag mal Nepu sieht das aus als ob die preise abwärts gehen ?eher aufwärts.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:22 | Top

RE: Braucht noch jemand was zu Weinachten?

#6 von Jena-Ost ( gelöscht ) , 23.11.2011 10:48

Hallo Tino,

beim Kaufen und Verkaufen solcher Modelle spielen neben Angebot und Nachfrage auch der Seltenheitswert die größte Rolle. Da die Modelle immer älter werden diese im guten Zustand auch immer seltener und dadurch auch teurer. Außerdem gibt es immer wieder Modellbahnfreunde die selbst historische Modelle supern, umbauen oder als Teilespender benutzen. Ich kenne selbst einen in der Nachbarstadt Crimmitschau, der eine SCHICHT 03 mit Bakelit-Gehäuse "schlachtete", um daraus eine "moderne" Altbau 03 zu machen oder einen inzwischen leider verstorbenen Modellbahnfreund, der den EAW Henschel-Wegmann-Zug ein den Anforderungen der achtziger Jahre entsprechendes Fahrwerk verpasste, das er selbst baute und sehr gut lief. Er bearbeitete auch die Gehäuse und lackierte diese auch sehr gut. Nur schade, dass ich nicht weiß, wo dieses Modell nach dessen Tod gelandet ist.

Auch ich würde, falls ich z.B. einen Henschel-Wegmann-Zug von EAW Werdau hätte diesen nur zu einem "sehr guten" Preis verkaufen, da ich auch als in Werdau wohnender nur wenig bis kein Interesse daran habe.

Viele Grüße
Ludwig


Jena-Ost
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 21:42 | Top

   

Braucht noch jemand was zu Weinachten?
Ich war mal eine Gützold V200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz